Okay, was genau für Fehler, weißt du da was? Habe auf jeden fall die möglichkeit den FS zu löschen

Gebläseendstufe defekt?
-
-
Dann dürfte nichts großartiges passieren.
-
Wo du grade was von Fehler sagtest, hab grad mal den FS vom Klimabedienteil ausgelesen und folgendes kam raus:
32 AUC Heizung
Fehlerhäufigkeit: 10
Kurzschluss gegen Massehat das damit was zu tun?
-
@ paddy
für mich hört sich das nach dem Igel an.
Wenn du den Schklüssel gezogen hast und das bedienteil läuft weiter, dann ist höchstwahrscheinlich der igel defekt.
Diesen fehler hatten schon einige e46 Fahrer.Trotzdem würde ich erstmal das bedienteil kreuztauschen um 100% sicher zugehen, woran es liegt.
Desweiteren muss das neue Bedienteil auf das Fahrzeug codiert werden, nicht vergessen.Du kannst dein Bedienteil auch ausbauen, ohne jegliches zu demontieren.
Dazu brauchst du etwas Geduld und ein Plastikkeil oder sowas in der Art, um deine Armaturen nicht zu beschädigen. -
hmm, hatte gerade auch nochmal gegoogelt, nach dem problem mit dem nicht ausgehen, und habe auch gelesen dass es der igel sei.
Achso, das Klimateil muss man codieren? hätte jetzt gedacht, das kann man 1:1 mal so tauschen
Und um das zu codieren hab ich wahrscheinlich nicht die passende Hard-/ Software .. -
Also es funktioniert schon plug&play und so schnell kann da nicht defekt gehen, aber es wäre auf Zukunft empfehlenswert.
User Straubiger hatte hierzu mal einiges geschrieben, vielleicht findest du ja den Thread.
Um es zu codieren, brauchst du keine übertuerte Software/Hardware
Geht auch mit der Standard Codier-Software, welche die meisten User hier auch nutzen so wie du -
-
Dank dir Neco
Würde heißen, wenn ich das Bedienteil mit einem ausm selben Fahrzeug mit selben Motor und Selben Baujahr mal austausche, dürfte nix zu codieren sein oder?
-
Da ist auch so zum testen nichts zu codieren!
-
zum testen, brauchst du nichts codieren.