Was ist das? Antenne, Antennenverstärker?

• Hallo zusammen,

ich frage mich nun schon seid einiger Zeit was dieses Teil an meiner Heckscheibe ist. Ich war zwar immer davon ausgegangen, dass es die Antenne ist, konnte bisher aber noch keinen e46 finden,w elcher das gleiche Teil hat. Weder hier im Forum noch bei der Google-Bildersuche. Ich habe letztens aber festgestellt, dass meine Heckscheibenheizung nur unten funktioniert und der obere Bereich keine Wirkung hat?! Kann das damit was zu tun haben?

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imag015648j5x.jpg]

Desweiteren würde mich interessieren ob ich das Teil irgendwie abnehmen kann weil der e46 ja noch Antennen in der Seite hat, meiner MEinung nach sieht das nämlich echt "scheiße" aus ... ;)

Bin für jeden Tipp danbar, liebe Grüße Sven

• hast du irgend was mit dvb-t verbaut ? sieht nach einer antenne dafür aus.
    hast nochn bild von drinnen ?

• Wie sieht das denn von innen aus?

Sieht für mich wie so eine Klebeantenne aus ... evtl. hat der Vorbesitzer auch eine andere Antenne verbaut wegen zu schlechten Empfang, oder eben ein Navi (GPS Antenne?) vllt. auch DVB-T

Steht da nichts drauf?

• Hast eventuell ne Freisprecheinrichtung?
    Ich hab bei mir auch sowas nur kleiner an der Frontscheibe kleben, und das ist wahrscheinlich für meine nachgerüstete FSE.

• Hast eventuell ne Freisprecheinrichtung?
    Ich hab bei mir auch sowas nur kleiner an der Frontscheibe kleben, und das ist wahrscheinlich für meine nachgerüstete FSE.

Wer macht sich dann aber die Mühe um es an die Heckscheibe zu kleben? Wär irgendwie Sinnlos...

• Gehe mal eben vor die Türe und mache ein Foto von innen ;)...

Also ich habe eine Freisprecheinrichtung für welche ich aber das Handy per AUX in das Radio einstecken muss und von dort geht ein Kabel in ein kleines Mikro rein...

...wie gesagt, ich mache ein Foto von Innen :)

Aber Danke schonmal ;)

• Also,

bei genaurem hinsehen steht auf dem Kabel

MIL - C -

auf dem viereckigem Dingen steht oben:

DM DUAL

und unten:

DI0060

Bilder:

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/p1050540mjufg.jpg]

Edit: Falls es für jemanden dann schlüssig wird. Es scheinen 2 Lagen zu sein, die von innen obere Lage mit dem Muster drauf ist ca. pro Seite 1-2mm kürzer als die Lage welche auf die Scheibe geklebt wird...

Liebe Grüße Sven :)

Einmal editiert, zuletzt von Goodboy94 ()