Was ist das? Antenne, Antennenverstärker?

  • defenitiv ne antenne. vielleicht aber auch radio. hast du nen lötkolben ?

  • Gut, die Sonne scheint noch es sieht in den nächsten Stunden nicht nach Regen aus...das lässt mir jetzt keine Ruhe ;).


    Dass es nicht OEM ist habe ich vermutet, weil ich das Teil bis jetzt noch nie gesehen habe. Als ich den Wagen gekauft habe war auch keine Handyhalterung , z.B. in der Mittelkonsole integriert. Werde das Kabel mal verfolgen.


    Danke für die Hilfe, werde aufjedenfall einstellenwo es hingegangen ist.


    Liebe Grüße Sven

  • GPS Antenne sieht anders aus...


    Die Frage ist wo das Kabel hinläuft...


    Das ja das Radio mal ausbauen und schauen ob das Kabel da irgendwo ankommt? Sieht ja anders aus als alle anderen Kabel und die Bezeichung steht ja auch drauf.

  • Hallo zusammen,


    nach dem Radio ausbau steht fest, im Raum hinter dem Radio und dem Klimagerät kommt das Kabel nicht raus...


    Jetzt dürfte ja trotzdem klar sein, das es sich um eine Antenne für eine FSE handelt, danke Buetti :)


    Verstanden habe ich die ganze Kiste aber noch nicht. Wo sollte bzw. müsste das Kabel denn auskommen? Und was bringt mir diese Antenne weil:


    Meine Freisprecheinrichtung ist von Keenwod, heißt wie schon geschrieben, von meinem Radio geht ein Kabel an ein kleines Mikrofon welches neben dem Schalter für das Schiebedach angebracht ist. Also in diesen Kreis kommt diese Antenne nicht?! Daher gehe ich mal davon aus, dass ich Sie "einfach" entfernen kann?


    Bei einem Denkfehler bitte melden ;)


    Aber vielen Dank für die Hilfe von euch, liebe Grüße, Sven :)


    Edit: Trotzdem werde ich vor dem endgültigem entfernen diesen Teils aber die Kontakte ablöten, ich denke deswegen hattest du gefragt Mootzi, und schauen ob es irgendwelche Veränderungen gitb ;)