320td compact update letze seite

  • Danke Musti wie sieht's bei den 320 mit pleuellager steuerkette und hydrostößel aus ? Hab irgendwie noch nen Schock von meinem 4 Zylinder. Und verbreitet ist es ja auch...

  • Ich denke Diesel ist bei deiner laufleistung sinnvoll.


    Würde mir aber auf jedenfall vom Preis was suchen, wo du dann auch etwas reserven hast, falls mal etwas ansteht.

  • Ja ich Spar ja jeden monat. Ich schätze mal ich kann das damit abdecken wenns nicht gerade nen Motorschaden ist...
    Kann niemand was zu den Macken sagen wo ich besonders aufpassen muss ?

  • Hab mich noch bisschen erkundigt und ja tips waren eigentlich ich soll mir den mit 150 ps erst ab bj 04 holen oder halt die 136 ps Variante. Angeblich Turbolader Probleme aber haben die wirklich was verändert ? Mit nem neuen Turbolader könnte ich noch leben.

  • Ja hab gerade so ein diesel oder benzin rechner. Grob eingetippt spar ich im ersten jahr erst ab einer Laufleistung von 28.000 KM. Und das auch nicht gerade viel... Aber im zweiten und dritten jahr sieht es schon ganz anders aus. Und ja verschleißkosten sind nciht mit einberechnet.


    Darf ich fragen, mit was du da gerechnet hast? Du brauchst nie und nimmer 28.000 km damit sich der Diesel rentiert! Grob 12.000 reichen da. Durch die höhere Haftpflicht vielleicht 14-15k. Oder hast nen 3L Lupo dagegen gerechnet?


    Autogas find ich nur bei nem e46 Sechszylinder sinnvoll und die M52/M54 saufen so viel, dass man auch nicht wirklich günstiger kommt. Vorallem nicht günstiger als nen 320d.
    Ich hab die Rechnung selber durch, allerdings mit 130i (welcher so viel braucht wie die e46 6er) und mitm 123d (e46 4zyl Diesel) und kriege es selbst mit schönrechen nicht hin den 3l günstiger zu fahren. Nen Z4 könnte man da nehmen, selbst VK is bei denen nen Witz.


    €:
    Die Turboprobleme waren nur am Anfang vom 150PS Diesel. Ich fürchte aber, mit 4000€ wirst du keinen guten 150er kriegen. Der Compact kommt mir auch relativ billig vor. Dann noch die ganzen falschen Angaben :rolleyes2:


  • Darf ich fragen, mit was du da gerechnet hast? Du brauchst nie und nimmer 28.000 km damit sich der Diesel rentiert! Grob 12.000 reichen da. Durch die höhere Haftpflicht vielleicht 14-15k. Oder hast nen 3L Lupo dagegen gerechnet?


    Autogas find ich nur bei nem e46 Sechszylinder sinnvoll und die M52/M54 saufen so viel, dass man auch nicht wirklich günstiger kommt. Vorallem nicht günstiger als nen 320d.
    Ich hab die Rechnung selber durch, allerdings mit 130i (welcher so viel braucht wie die e46 6er) und mitm 123d (e46 4zyl Diesel) und kriege es selbst mit schönrechen nicht hin den 3l günstiger zu fahren. Nen Z4 könnte man da nehmen, selbst VK is bei denen nen Witz.


    €:
    Die Turboprobleme waren nur am Anfang vom 150PS Diesel. Ich fürchte aber, mit 4000€ wirst du keinen guten 150er kriegen. Der Compact kommt mir auch relativ billig vor. Dann noch die ganzen falschen Angaben :rolleyes2:


    Also bei dem Diesel/Benzin rechner war auch der Kaufpreis des Fahrzeugs erhalten sowie steuer und Versicherung. Hab den Kaufpreis 800 € höher angesetzt deswegen. Deswegen im ersten jahr wenig ersparnis dafür aber darauf die jahre richtig viel... Wegen dem Compacten werde ich morgen einfach anrufen und fragen was da nun sache ist. Wenn er 1 Hand und scheckheft ist warum nicht... Dann zu den Turboproblemen. Was heißt am anfang? Der hier ist von EZ 11/2002 und bj. gut paar monate vorher. Sollte ich den dann zum "anfang" zu zählen ?

  • Preis scheint okay, Tempomat seh ich auch nicht ;) , 6-Gang bei so frühem Baujahr ?-mag sein.


    Genauso wie Sitzheizung, Alarmanlage, Getränkehalter vorn, Sportpaket und Bordcomputer... :whistling: