Komfortfunktion für Fensterheber im Cabrio nachrüsten

  • Aktuell: Schalter gedrückt/gezogen halten bis die Fenster unten/oben sind


    Optimiert: Schalter überrasten und Fenster fahren alleine bis zur Endlage unten/oben

  • also haben die Schalter / das Steuergerät eig. diese Funktion und diese wurde nur blockiert / deaktiviert durch diese Schalter "blockade"?


    Oder muss die anschließend auch noch codiert werden?

  • Aktuell: Schalter gedrückt/gezogen halten bis die Fenster unten/oben sind


    Optimiert: Schalter überrasten und Fenster fahren alleine bis zur Endlage unten/oben


    ..ahh ok, Vielen Dank!

  • Aha geil! Ok. Das ist sehr interessant! Vorne klappt das bei mir ja schon mit einmal nach oben gedrueckt halten ABER wie siehts aus mit den 4-fenster schalter? Nach unten gehen sie automatisch auf aber schliessen muss ich immer gedrueckt halten. Nur codieren? Oder muss ich da auch was mechanisch machen? Denn dann lass ich es... Will da nix abschleifen oder aehnliches

  • He Daniel,


    nur zum Verständnis.
    So weit ich mich erinnern kann gehen die Fenster ohne den Schalter eingedrückt zu halten einfach nach oben/unten wenn man den Schalter etwas länger zieht oder drückt.


    Das geht auch mit dem Schlüssel nur dann muss man den Knopf am Schlüssel gedrückt halten.


    Wenn die Sperre entfernt wirdt, braucht man dann den Knopf am Schlüssel nicht mehr?
    Dafür gibt es doch ein Modul zu kaufen oder?
    Dies hätte als Vorteil das die Einklemmschutz trotzdem gewährt bleibt.


    Wenn ich das nicht richtig verstanden habe, dann bitte korrigiere mich.


    Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

  • Also,


    das Cabrio hat keinen Einklemmschutz, weder über Fernbedienung noch über Taste.


    Länger ziehen/drücken macht keinen Unterschied, der Schalter muss 2 stufig sein damit das klappt. Dazu wiederum muss die 2te Stufe mechanisch freigegeben und die Codierung erfolgt sein. An den vorderen Fenstern könnte das so schon gehen, hinten 100% mechanisch gesperrt.


    An der Fernbedieung muss aber weiterhin der Knopf gedrückt gehalten werden für Komfortbedienung.