Hallo Genossen,
also ich habe seit ein paar Monaten immer wieder mal sporadisch ein Problem mit meinem E46 Compact. Was wirklich kurios ist, es taucht immer nur bei der ersten Fahrt morgens und immer an der selben Kreuzung auf!
Ich wohne in Wuppertal auf dem Berg, hole morgens (oder am Wochenende auch Mittags) mein Auto aus der Garage und mach mich auf den Weg. Das erste Stück geht ein kleines bischen geradeaus, dann geht es nur noch bergab bis zur ersten größeren Kreuzung. Bis hierhin gibt es kein Problem, der Motor läuft rund.
An der Kreuzung steht ein Stop-Schild, das heißt ich muss auf jeden Fall anhalten. Jetzt ist es mir schon mehrfach passiert das ich angefahren bin und genau in diesem Moment fängt er an zu stottern, nimmt keinerlei Gas mehr an und verschluckt sich dann meist so das er ausgeht. Ist echt scheiße wenn man sich etwas beeilen will um keinen zu behindern und dann mit der Karre quer auf der Kreuzung steht! Sobald ich das Auto ausmache und neu starte marschiert er los als wenn gar nichts gewesen wäre.
Ein KFz-Fuzzi meinte mal zu mir es könnte theoretisch der Luftmengenmesser sein, aber wahrscheinlich doch was anderes. Hab keine Lust irgendwas auf verdacht auszutauschen, das ist ja ein Fass ohne Boden.
Gruß Steve