Beiträge von Tobias Wimmer

    Wie viele Mitglieder gibts denn bis jetzt die dort aufkreuzen. Ich habe da nämlich ein ganzes Stück zum fahren bis ich dort bin und bei der Baustellenautobahn macht es gleich doppelt spaß. Deshalb werde ich evtl. nur aufkreuzen wenns auch genug Teilnehmer gibt. Bitte hängt mich nicht gleich aber ansonsten is mir das zu stressig. Wer die AB kennt weiß was ich meine.

    Wie schauts mit dem Ölstand aus genug drin?
    Steuerkette mal prüfen lassen.


    Ich weiß jetzt nich ob man Ventile einstellen kann bei dem Motor wenn ja die mal einstellen lassen



    Wie schauts mit der Rücklaufmenge vom diesel aus. vielleicht ist ja ein Injektor kaputt

    Bei sowas würd ich nicht blind drauf losschrauben. Mit der Vanos kannst ganz schnell ganz viel Geld kaputtmachen. Wennst nicht weist wies geht fahr zu BMW und frag einfach mal was die verlangen würden.
    Die haben spezialwerkzeuge usw. Vielleicht dauert ja der Austausch bei denen nicht lange. dann wirds auch nicht so teuer.

    Wisst ihr was das Problem an den ganzen neueren Kisten ist. Fast jeder Motor hat nen Turbo bzw. Kompressor usw. verbaut. Sprich alle aufgeladen. Das geht gewalltig auf die Lebensdauer des Fahrzeugs. egal welche marke. Ist überall der gleiche schrott verbaut, denn die heutigen Autos sollen nicht lange herhalten so wie früher. Ist ja auch klar. Ist schlecht fürs Geschäft und die Wirtschaft.


    Und bitte hört auf mit den Vergleichen zwischen Marken die schon alleine in einer anderen Klasse sind. BMW baut fast nur noch eigentlich nur noch Premiumfahrzeuge wie Mercedes Benz. Opel z.B. hat eher die Untere arbeiterklasse. Und VW sitzt mit Audi so dazwischen drin. Die wollen nach oben aber schaffen es einfach noch nicht ganz. Von dem her kann man einfach einen Golf nicht mit einem 3er vergleichen. schon gar nicht wenn Baujahre zu weit auseinander sind.


    Und jetzt hören wir einfach alle auf da rumzunörgeln und zicken. Das führt zu nix. Wenn er ab jetzt ein VW´ler ist, lasst ihn doch. Jedem das seine.