Was erwartet mich beim HiFi Einbau?

• Hallo Gemeinde...

Bin neu hier und grüße erst mal alle E46 - Lenker... ;)

Habe einen 330d BJ 2004 erstanden und möchte nun gern eine Musik-Anlage einbauen. Habe Navi mit Farbdisplay verbaut...
    Das Radio ist total beschissen vom Klang und von der Empfangsstärke und soll raus... Ich möchte gern mein Pioneer Radio wieder einbauen.
    Hatte schon in meinem E46 Coupe eine Anlage drin, die jetzt in den Touring soll... Im Coupe war der Einbau kein Problem - ich hatte da allerdings nur ein normales Radio drin - jetzt wie gesagt eins mit Navi.

Was muß ich beachten?

Das jetzige Radio - Modul sitzt ja im Kofferraum - bin ich da richtig informiert? Muß das drin bleiben? Habe ich am Navi - Bildschirm den gleichen Anschluß wie an dem Radio - Modul im Kofferraum - (zwecks Adapter fürs Pioneer Radio)?

Danke schon mal im voraus...

• Willkommen,

lies dich hier doch mal durch, es gibt zig threads über dieses thema.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Habe mich seit gestern durch gefühlte 3000 Threads gegraben, die sich immer wiederholt haben aber so richtig schlau geworden bin ich zu meinem Problem auch nicht...

Hat noch niemand sein großes Navi raus geschmissen und durch ein anderes Radio (mit integriertem Navi) ersetzt? :S

LG

• Ich würde niemals mein originales 16:9 (wenn ich denn eins hätte :cursing: ) ausbauen!
    Gibt für mich nichts besseres auch wenn ich ein Vertretervom Dynavin bin! Sollte ich aber mal zu viel Geld und Zeit haben, dann bau ich auf das originale um!

• Habe mich seit gestern durch gefühlte 3000 Threads gegraben, die sich immer wiederholt haben aber so richtig schlau geworden bin ich zu meinem Problem auch nicht...

Hat noch niemand sein großes Navi raus geschmissen und durch ein anderes Radio (mit integriertem Navi) ersetzt? :S

LG

Und mit jedem weiteren eröffneten Thread wird es schlimmer...

Wenn Du ein 16:9 drin hast von BMW, dann wüßte ich nicht wie man an einen besseren Empfang kommen will. Das Ding hat nen DualTuner und stammt ja nicht von irgendeiner Hinterhofwerkstatt.

• vielleicht ist auch nur der stecker mit der weißen leitung von modul runter.
    ich würds defenitiv drin behalten.