DSC und Bremsenwarnleuchte leuchten ständig auf !

  • Moin,
    wie oben beschrieben leuchten diese warnleuchten permanent auf,ich war schon beim schrauber,der meinte ein ABS sensor könnte defekt sein,darauf hin bat ich ihn doch mal aus zu lesen welcher das ist,er konnte aber nichts finden,da kam halt die meldung drucksensor,kann mir jemand was dazu sagen ?

  • Ohne genaue Diagnose wird Dir hier keiner eine zielführende Antwort liefern, aber aus der Erfahrung kann ich Dir sagen Lenkwinkel oder DSC - Steuergerät.


    Gruss Straubinger

  • Wenn ein ABS- Sensor defekt wäre würde auch die ABS-WL leuchten.
    Da sie dies nicht tut kann es auch nicht sein.
    Deshalb kann es am Lenkwinkelsensor oder am Sensorcluster oder eben am SG liegen.
    Guck mal ob du ABS geregelt noch bremsen kannst.


    Desweiteren überprüfe mal deinen Bremsflüssigkeitsstand.
    FS- Auszug wäre natürlich auch sehr hilfreich.

  • ich hab nochmal mit dem schrauber Telefoniert,der Lenkwinkelsensor würde aber angezeigt wie er meinte,hat er aber nicht gemacht,flüssigkeit ist genügend drinn,wird also an der teuersten variante liegen,das SG ist da wo es nicht hin gehört !

  • Lenkwinkelsensorabgleich nötig-steht nicht im Fehlerspeicher
    Zu hoher Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit-steht nicht im Fehlerspeicher.
    Also Qualität der Bremsflüssigkeit prüfen lassen und korrekt Fehlerspeicher auslesen lassen. ;)