XENON fällt aus. Steuergerät oder Zundgerät

• Hey Freunde,

habe mal wieder eine Frage an die Experten. Mein linker XENON-Scheinwerfer bockt rum. Das Leuchtmittel ist es garantiert nicht, wurde neu installiert. Wenn ich das Licht oft hintereinander an- oder ausschalte, dann geht es irgendwann wieder an. Auch wenn ich manchmal den Motor nochmal starte. Ich habe schon gelesen, dass es meistens an den Steuergeräten bzw. Zundgeräten liegt. Jemand einen wertvollen Tipp, was es sein könnte?

Danke und Gruß Norman

• Ringtausch rechts/links und beobachten ob der Fehler mit wandert...hier 1000 mal geschrieben worden. :whistling:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Das merkt man...das ist jetzt dein 4. Thread zum selben Problem. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Einfach mal einen Profi ranlassen?

• Tausch zuerst das Steuergerät von rechts nach links und umgekehrt...warte ab ob der Fehler mitwandert oder bleibt. Wenn er mit wandert wird es das Steuergerät sein was defekt ist. Wenn der Fehler bleibt mach das Gleiche mit den Zündgeräten...der Rest ist Logik. ;)

• Denke das bekomme ich hin. Habe keine Beschreibung gefunden, wie ich das Steuergerät tausche. Würde ich gern selbst machen. Ist die Angelegenheit tricky?

• Es geht um Hochspannung!!!

Ich kann dir nur raten so wie du hier schreibst das einer zu überlassen der da Ahnung von hat.

Experimente kommen da selten gut.

Ich fokussiere mich ja auf Alles (Olli Dittrich)

• Naja, also den Schlüssel habe ich schon rausgezogen, wenn ich mal die Brenner wechsel, da bricht man sich schon fast die Pfoten. 15 Minuten bleibt er vorher auch stehen. Also ich denke, dass sollte ich hinbekommen;)