Interieurleisten selbst folieren

• Hab bei dem Angebot oben einen Preisvorschlag gemacht gestern Abend, welches der Verkäufer zu meiner Verwunderung tatsächlich angenommen hat! Habe die Folie jetzt für´n paar Euros bekommen und werde es einfach mal ausprobieren und dann hier berichten....

Nur noch eine kleine Frage: muss ich die Leisten vorher zwingend bearbeiten? Sie weisen bis auf 1-2 minimale Kratzer keine Beschädigungen auf.... Die Folie soll selbstklebend sein, kann ich die einfach draufmachen?

• Dann weiß ich bescheid! Im Grunde kann man aber nicht viel falsch machen, oder muss ich sonst noch was beachten? Bin handwerklich eher so mittelmäßig begabt :)

• Nein wie gesagt Teile nur säubern Folie drauf mit den Fön leicht erwärmen ist besser wegen kanten und rundungen und fertig.

• Ja den Fön nicht zu nahe und nicht zu lange auf die Folie wirken lassen. Wenn die Folie warm ist nicht zu soll ziehen sonst reist sie.

• Hab in meiner Gallerie Fotos von Teieln die ich mit Folie beklebt habe kannst ja mal schaun.

Türleisten

Zierleisten am Cocpit

Brillenfach.....................................

• Da hilft zur not auch ein Tuch..

Hab in meinem Golf 4 damals auch einiges im Innenraum foliert und hab das mit nem Mikrofasertuch "aufgerieben"..