E46Andy's 325i "[HOONIGAN]"

  • Bin ja jetzt doch schon im Verzug, aber nun zeige ich euch endlich mal mein Baby :love:


    Aber erstmal zu mir: :m0045:
    Ich bin der Andy, 97er Baujahr und wohne in etwas entfernt von Augsburg.


    Lebenslauf meiner Autos:
    Mein erstes Auto war ein strammer Opel Corsa B mit satten 45PS :m0027:

    IMG-20200816-WA00082.jpg


    Danach folgte ein Orientblauer 318i Bj. 99 und seitdem bin ich E46-verliebt. Hat er auch nicht viel Ausstattung gehabt, so war es ein tolles Auto...
    Bis ich auf die tolle Idee kam, eine Frittentheke zu verbauen und ihn ein paar Wochen später sprichwörtlich zu versenken :m0025:


    Unfall-Weiher-M-c3-bcnster-3.jpg


    Als Ersatz kam ein Sienaroter 318er mit ein paar hübschen Extras daher...
    $_20.jpg
    Der war ja ganz schön und alles, aber ich konnte mich mit dem einfach nicht anfreunden, warum weiß ich noch immer nicht ^~^


    Hab mich dann nach einem Sechszylinder umgesehen, der Markt war zu der Zeit aber nicht sehr interessant und als Azubi saß auch des Geld nicht gerade locker...


    Glücklicherweise hatte zu dem Zeitpunkt mein Vater gerade vor sich einen F31 325d Touring zu kaufen und überließ mir zu einem Familienpreis seinen 325i, der von da an MEIN 325i war und ist :m0006:


    Edition Lifestyle
    Farbe: 475 Black Saphire Metallic
    Hatte damals bereits die M-Paket II Stoßtangen nachgerüstet und auch ein M-Sportfahrwerk.


    Von damals habe ich leider kein Bild mehr, aber sah schlichtweg nach einem Standard M-Paket E46 aus ;)



    FB_IMG_1579203989586.jpg


































    Hier der Stand 3 Wochen nach meinem Besitz, erste Amtshandlung waren die Felgen und Angel Eyes



    Seitdem sind dann die Monate verstrichen, ich lernte immer mehr über diese Autos und den Motor, mach fast alles selbst wenn was anfällt.



    Zum Schluss zeig ich euch chronologisch den Wandel des Autos smile.png Viel Spaß!


    FB_IMG_1555100782716.jpg





























    FB_IMG_1579204757864.jpg
    Ich bereue es bis heute, diese Felgen verkauft zu haben :/


    IMG_20190831_145026.jpg
    Dafür sind das jetzt meine Sommerschühchen :)
    Hier wurde auch die B30 Ansaugbrücke mit allem drum und dran eingebaut.


    FB_IMG_1564748418169.jpg


    FB_IMG_1570307816600.jpg
    Das Schicke Ding wird im Frühjahr angepasst und montiert, für 300€ bei einer Auktion geschossen!!!


    IMG_20191215_210635_614.jpg
    Und das ist der Wintermodus :)


    Ausstattung ab Werk:




    S167 Abgasnorm EU4
    S205 Automatikgetriebe
    S226 Sportliche Fahrwerksabstimmung
    S240 Lenkrad Leder Airbag
    S320 Entfall Modellschriftzug
    S403 Glasdach elektrisch
    S428 Warndreieck und Verbandstasche
    S473 Armlehne vorne
    S481 Sportsitz
    S534 Klimaautomatik
    S606 Navigationssystem Business
    S801 National version Germany
    S863 Händlerverzeichnis Europa
    S879 Bordliteratur deutsch
    S210 Dynamische-Stabilitäts-Control
    S2AA BMW LM Rad Ellipsoidstyling 46
    S520 Nebelscheinwerfer
    S548 Kilometertacho
    S550 Bordcomputer
    S832 Batterie im Kofferraum
    S851 Sprachversion deutsch




    Übersicht Modifikationen:

    • DTS-Line Gewindefahrwerk
    • Z4-Domlager
    • Meyle HD Querlenker mit PU-Buchsen
    • M54B30 Ansaugbrücke inkl. LMM und Software-Optimierung
    • Bastuck AGA ab Kat
    • Angel-Eyes und LED-Rückleuchten
    • M-Lenkrad abgeflacht
    • CSL-Spoiler Heckklappe (nachbau)
    • Carbon GTR-Motorhaube (nachbau)
    • Subwoofer in Reserveradmulde
    • Alle Lautsprecher gegen Audio-System getauscht
    • Seitenspiegel in M3-Optik


    Geplante/Gewünschte Umbauten/Änderungen:

    • Umbau von AT auf 6-Gang Schaltgetrieb erledigt
    • M54B30 Nockenwellen
    • Kompressorumbau erledigt
    • Alternative wäre einen M54B30 zu verpflanzen, wenn meiner mal das zeitliche segnet
    • (Bitte nicht hauen) Rocket Bunny Wide-Bodykit (Unsicher)
    • Alle Lager der Hinterachse auf PU Umlagern (Naja, zumindest sind jetzt neue Lager drin)
    • Innenraum richtig dämmen erledigt
    • Neue Stoßstangen erledigt

    Bei Fragen gerne immer her damit, ansonsten bin ich über konstruktive Kritik und Meinungen immer froh :)



    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Threads im Forum zum Fahrzeug:

    Für meine "Sparkasse" tu ich fast alles, nur die Bank will nicht mitmachen


    Mein Gefährt
    Andy´s [HOONIGAN]





    Andy wünscht allseits Freude am fahren :auto:

    11 Mal editiert, zuletzt von E46Andy ()

  • @Dani Ja mit Kennfeldoptimierung, darüber hatten wir auch schonmal gesprochen.
    Laut Leistungskurve 204PS und 305nm (was wie ich heute weiß unrealistisch ist).
    Der Tuner war eher auf Turbomotoren spezialisiert, weshalb ich bei Gelegenheit mal jemanden an die Hand kriegen möchte, der sich auch mit Umbauten wie meinen auskennt.

    Für meine "Sparkasse" tu ich fast alles, nur die Bank will nicht mitmachen


    Mein Gefährt
    Andy´s [HOONIGAN]





    Andy wünscht allseits Freude am fahren :auto:

  • Wie verpsrochen noch ein paar Bilder (hoffentlich in akzeptabler Qualität) vom Innenraum und meinem Reserverad-Woofer.
    Hat alles mal ne Reinigung nötig.



    Der Kofferraumausbau ist, wie man hoffentlich auch sieht, noch in Arbeit.
    IMG_20200118_151408.jpgIMG_20200118_151304.jpgIMG_20200118_151216.jpgIMG_20200118_151345.jpg

    Für meine "Sparkasse" tu ich fast alles, nur die Bank will nicht mitmachen


    Mein Gefährt
    Andy´s [HOONIGAN]





    Andy wünscht allseits Freude am fahren :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von E46Andy ()

  • Etwas zu viel freizeit gehabt und kreativ gewesen, bin mir unsicher, ob das so bleibt, ist aber mal was anderes :D

  • Ja, find die Idee auch nicht verkehrt, aber wie du schon meintest, ist das grün zu dick.
    Ich denke auch, dass das weiß zu heftig ist, vielleicht nehm ich was dunkleres.
    Aber wird hoffentlich bald zum Exterieur des Autos passen 8o


    Danke fürs Feedback! :m0012:

    Für meine "Sparkasse" tu ich fast alles, nur die Bank will nicht mitmachen


    Mein Gefährt
    Andy´s [HOONIGAN]





    Andy wünscht allseits Freude am fahren :auto:

  • Gestern gabs ne kleine Wäsche und ich konnts mir nicht verkneifen ein paar feuchte Bilder zu machen ;)
    P. S. Ich bin ein schlechtef Fotograf :p