moin moin...
ich habe ne 318i limo bj. 99 und wollte ein bisschen was an dem wagen machen. ich habe hier schon ein wenig gestöbert aber ich habe trotzdem ncoh ein paar fragen.
1. luftfilter.. eigendlich kommt ja nur eine airbox in frage oder?!? die einsatzfilter von k&n bringen ja nicht wirklich was außer das die sich reinigen lassen. die pilze saugen ja die warme luft aus dem motorraum an was ja genau den gegenteiligen effekt mit sich bringt. muss ich den wagen chipen lassen damit er auf die mehr luft die er bekommt klar kommt? was kostet so ne eintragung für so eine airbox?
2. chiptuning.. macht das überhaupt sinn? der wagen ist ein beziner und hat 120tkm auf der uhr. preis-leistung finde ich auch nicht besonders..
3. auspuff.. habt ihr irgendwelche vorschläge oder empfehlungen ich habe mir auf sportauspuff-billiger ne fox komplettanlage ausgesucht(Link ). allerdings finde ich sogut wie nur doppelrohre ich hätte eig lieber nur ein entrohr. sollte man nur den esd ändern oder macht es sinn eine komplette anlage zu wählen?
vielen dank für mögliche antworten
lg chrishi 70