Klacken nach Einbau KW Inox V1

• @take _me_sfz: Da hast du natürlich Recht. Muss aber sagen, dass das Fahrwerk optisch wirklich sehr neuartige aussieht. Du wolltest dich noch melden;)

Habe die Domlager heute Nachmittag bestellt. Habe mich für Meyle HD, welche angeblich verstärkt sind, entschieden. Leider müssen auch noch meine vorderen Querlenker und ein Radlager erneuert werden. Irgendwas ist ja immer...

Danke für eure super Ratschläge!!!!

• Mist, das klingt ja nicht so gut. Habe die Domlager schon bestellt und müssten morgen bei mir angekommen...

• Warum sollten die nich gut sein?? Verbaue permanent vorne lemförder hinten meyle

• So, ich wollte hier wenigstens das Ergebnis mitteilen.
    Es waren tatsächlich die Domlager hinten. Es sind jetzt die Melye HD Domlager verbaut und jetzt knackst absolut nichts mehr :D

Danke euch!

• Guten Tag zusammen,

ich habe vor zwei Wochen bei mir ein H&R Cup Kit Komplettfahrwerk mit 35/20mm Tieferlegung eingebaut, hinten noch das Schlechtwegepaket. Domlager vorne und hinten kamen direkt mit neu sowie die Querlenker vorne.

Seitdem habe ich ebenfalls ein Klacken beim Einfedern und Überfahren von Unebenheiten, was ich manuell (ich stehe hinten links neben dem Auto und feder ein) reproduzieren kann.

Domlager können es nicht sein da neu, habe auch noch mal alles kontrolliert. Vorhin den Wagen hochgebockt, Dämpfer abgeschraubt um ihn auszuschließen und das Klacken bleibt. Es ist nur hinten links, nicht laut aber nervt schon erheblich. Sämtliche Lager sehen noch gut aus, den Bremsbelag werde ich gleich mal testen.

Jemand vielleicht noch eine Idee? Feder sitzt auch richtig, zumindest rein optisch. Kann das Schlechtwegepaket dafür ursächlich sein? Bin gerade ausnahmsweise ratlos... :wacko:

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,

• Lösung des Problems;

Nachdem ich heute noch mal auf der Bühne war und alles kontrollierte bekam ich von H&R den Tip die betreffende Feder mal um eine 1/4 bzw. 1/2 Drehung zu verschieben. Wir haben die linke Feder also um 180° gedreht und obwohl vorher optisch alles in Ordnung schien, ist das Klappern nun weg.

Bin ich froh, kleine Ursache große Wirkung! :P

Fehlerspeicher auslesen für Forenmitglieder, markenunabhängig im Bereich 5146X,