Schlüsselnummer f. 330d

• Nytech Ist doch der gleiche Link wie von Tommy Touring.

Ähm, hat sich von euch schon einer wegen dem Softwareupdate bei BMW erkundigt? Das mit den 204 PS? Mir ist das irgendwie zu heikel mit chips, boxen und Kits... :rolleyes:

• Zitat

Original von Tommy Touring
    Na toll, wollen mal sehen wer zuerst kräht,
    Gruss Tommy :)

Hallo,
    ich habe es noch nicht geschafft das Teil einzubauen, hatte einfach keine Zeit. Ich denke über Ostern werde ich zu kommen.
    Und dann dumme Frage: was für ein Softwareupdate mit 204 PS (für den 320d??) ?(
    Bis später Tommy

• Na es gibt doch den 330d mit 183 PS und dann nochmal mit 204 PS. Und ich denke mal, dass man den 183 PS-Motor auf 204 PS steigern kann, indem man ne aktuellere Software drauf spielen lässt. ;)

• Zitat

Original von babyblue
    Na es gibt doch den 330d mit 183 PS und dann nochmal mit 204 PS. Und ich denke mal, dass man den 183 PS-Motor auf 204 PS steigern kann, indem man ne aktuellere Software drauf spielen lässt. ;)

Richtig, den 330d gibt es mit 184 und 204PS.
    Aber Nytech und ich haben doch nur einen 320d ! :P
    Meiner hat Serie 150PS und mit dem Teilchen werden es dann ca. 187PS sein.
    Gruss Tommy :)

• Hallo Jungs + Mädels,
    da bin ich wieder mit eingebautem Teilchen.
    Also..... als erstes ist mir aufgefallen, dass es kaum noch ein " Loch " im unteren Drehzahlbereich gibt.
    Das Ruckeln beim untertourigen Beschleunigen ,2.+3. Gang besonders, ist, ich würde sagen fast weg. Wesentlich spritziger kommt er mir in diesem Breich vor.
    Morgen in der Früh schleich ich mich auf den Berliner Ring :evil: und dann mal sehen.
    Also Autobahnbericht dann morgen.
    Fazit: ist auf jeden Fall okay für`n schmalen Taler.( bisher)
    Gruss Tommy :P

• He Glückwunsch dass du es geschafft hast, das Ding endlich zu verbauen.
    Aber die Software mit den 204 PS für den 330d hat noch keiner von BMW, oder?

Tommy Touring
    Nicht weinen, bist doch ein Mann... :D

• Hallo,
    da bin ich wieder. Flugstunde super absolviert.
    Ergebnis: ich bin mit dem Teil das jetzt unter der Haube wohnt und bleiben darf-vollauf zufrieden.
    Geht wie Schmitz Katze, :P
    Gruss und schönen freien Tag morgen,
    Tommy :)