318i ruckelt im Leerlauf / LMM bereits getauscht

  • Sorry, wenn ich mich da dazwischenwerfe - unserer ruckelt, wenn er kalt ist, ich habe das bisher auf die Zündkerzen geschoben.


    Was hat es mit dem Brummen auf sich, kannst Du es genauer beschreiben?


    Denn von so einem komischen Brummen hat meine Frau berichtet, ich hab' es selber allerdings noch nicht gehört(tritt wohl meist bei 50km/h im Dritten auf, ich fahr aber nie in der Stadt)


    Wenns beim Automatikgetriebe in manchen Fahrsituationen brummt kanns am Wandler liegen. Manchmal reicht es dann schon Filter und ÖL zu wechseln. Das kann sich auch mit ruckeln im Standgas bemerkbar machen. Aber bei seinem Leistungsloch wenn er durchtritt klingts schon wie Erhan sagt nach NWS.

  • Danke! Unserer hat SG, dann muss ich wohl warten bis ich es selber höre ...

  • Update: Vorgestern blinkte kurz mal die MKL auf der Bahn, ausserdem klangt er verdammt rauh -> 2 von 4 Zündspulen waren gebrochen, laut Mech "die alte Version von Bremi, noch nicht die von Bosch - der Pfad nach dem Auslesen des Fehlers 'Zündaussetzer' führt direkt zu 'Austausch empfohlen'. " - interessanterweise wurde bei meinem die Zündspulen 2004 schon mal auf Kulanz gewechselt.
    Naja, jetzt schnurrt er wieder :)