320i / 328i e36 im vergleich zum e46 328 steuern/versicherung

  • da ich ja nun höchstwarscheinlich auch bald e46 fahren werden( wenn die kosten für die versicherung usw und die reperatur mich nicht erschlagen) würd ich mich mal erkundigen wollen was ihr so an steuern und versicherung zahlt.
    am besten leute die vorher einen 320i/328i e36 gefahren haben und nun einen e46 328i fahren, dann kann ich es mit meiner versicherung in beziehung setzen, nicht das ich mir nachher ein geldgrab anschaffe^^
    achja, coupe ist warschienlich auch noch wichtig dazuzusagen.


    :)

  • sorry aber man informiert sich vorher was der kübel versicherung kostet


    da nimmt man die schlüsselnummer mit zur versicherung und lässt ihn sich ausrechnen !!! :!:


    ich zahle für meinen 325i 840 € jährlich mit teilkasko und haftpflicht !!! und 55%, beamtenbonus, garagenfahrzeug usw..

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Zitat

    sorry aber man informiert sich vorher was der kübel versicherung kostet


    da nimmt man die schlüsselnummer mit zur versicherung und lässt ihn sich ausrechnen !!! :!:


    ich zahle für meinen 325i 840 € jährlich mit teilkasko und haftpflicht !!! und 55%, beamtenbonus, garagenfahrzeug usw..


    Total richtig!


    Ich zahle 850? vollkasko für mein 325 cab

  • ich glaube versicherung zahlen wir ca.400-500€ glaube,bin mir nich sicher, aber mit abzügen von Garage im haus, steuerberaterbonus, usw..

  • verstehe das mit dem hallo nicht so recht aber nagut :P
    naja, ich dachte mir " so teer kanns ja nciht werden " aber bevor ich da vollkommen ins loch tappe frag ich lieber nochmal nach, bezahle momentan 1100 für meinen als vollkasko, denn spar ich mit dem neuen ja sogar noch =)

  • Auch wenn mich das nicht wirklich angeht, WTF zahlt man für ein Auto, das mindestens 14 Jahre alt ist noch Vollkasko? Die 1100 Euro sind doch bald Fahrzeugwert. Die Jahre davor musst du ja mehr gezahlt haben, wodurch du ja fast, wenn nicht gar mehr, als den Kaufpreis an die Versicherung überwiesen hast?


    Wie dem auch sei, in der Haftpflicht ist der e46 billiger. In den Kaskos teurer. VK isser 5 Stufen höher eingestuft, was schon ganz ordentlich ist.

  • teilkasko ist im viertel jahr nur paar euro billiger, da investier ich dann lieber bisschen mehr und hab vollkasko :P
    da ich teilkasko wegen reh und wildschäden aufjedenfall haben möchte, da wir aufm land wohnen kommt das doch mal hin und wieder vor :)