e46 coupe radio nachrüsten + endstufe + subwoofer

• Hallo da ich ab nächsten monat endlich einen e46 fahre :love:
    würde ich mal gerne wissen ob es ein tutorial gibt zum einbau eines radios + endstufe + subwoofer(alles vorhanden vom alten auto) in ein e46 coupe bj 2002 ?
    und reicht diese blende http://www.ebay.de/itm/BMW-3er…enden&hash=item484654f84d ??
    habe das harman und kardon system drinne falls das von belangen sein sollte . :D

mfg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Du willst das HK-System durch minderwertige, nicht auf´s Auto abgestimmte Komponenten ersetzen? :spinn:

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Welches Radio ist verbaut, welches Baujahr hat das Fahrzeug etc.

Bei nem älteren Boardmonitorradio darfst du Kabel durchs ganze Auto ziehen und iwie habe ich in Erinnerung, dass das HK System sehr zickig war, wenn man andere Dinge ins Fahrzeug bauen wollte.

Adapterkabel (BMW -> ISO) brauchst du definitiv.

• Du willst das HK-System durch minderwertige, nicht auf´s Auto abgestimmte Komponenten ersetzen? :spinn:

Ist doch ok, dann gibts demnächst wieder günstig HK Teile :thumbup:

• Ist doch ok, dann gibts demnächst wieder günstig HK Teile :thumbup:

minderwertig würde ich meine hifikomponenten nicht bezeichnen ...
    wie würde das denn funktionieren bei diesem fahrzeug müsste ich dann den sub mit dem vorhandenen sub gleichschalten ?
    es ist ja schon eine endstufe in dem fahrzeug vorhanden wie ich mitbekommen habe , diese ersetzen oder wie? :wacko:

beim radio würde es sich um das "kenwood bt60u" handeln.

mfg

• nachdem ich so langsam einschätzen kann in wie weit du dich mich audiotechnik und elektronik auskennst wird dich der umbau deine restlichen nerven kosten.
    zuerst müssen alles nicht mehr benötigten teile ausgebaut werden. d.h. verstärker, bm54, wenn vorhanden mk3/4 und boardmonitor. dazu ebenfalls den gesamten kabelbaum.

nun musst du beginnen zu allen lautpsrechern neue leitungen zu zehen. minimun 2x 4 kanalverstärker allein für ht und mt.
    dazu dann noch einen monoblock.

hier kannst mal nachschauen was es für ein aufwand ist wenn alle teile schon passgenau vorbereitet sind.
    hk nachrüstung

meiner meinung nach lass das hk drin. sollte dich der umbau dennoch reizen, lass es uns wissen.