Parrot an Business CD Aux klingt nicht.

• Hallo,

heute habe ich meine Parrot Mki9100 an den AUX-in meines gerade neu (gebraucht) erworbenen Business CD angeschlossen. Dafür habe ich einen Adapter besorgt, den ich unter dem großen Stecker rechts eingesteckt habe und an dessen anderem Ende die beiden Line-Kabel der Parrot angeschlossen werden.

Wenn ich nun über die "Mode"-Taste den AUX Anschluss auswähle, höre ich die Musik von der Parrot. Allerdings sehr sehr leise und fast vollkommen ohne Bass - es klingt ziemlich "aus der Dose". Wenn ich das Radio weiter aufdrehe, wird der Ton zwar auch lauter, fängt dann aber bald an zu verzerren und klingt auch nicht mehr schön.

Frage: Woran kann das liegen? Der normale Radio-Sound ist hervorragend, die Lautsprecher sind in Ordnung und alle Kabel scheinen richtig angeschlossen, sonst würde ich ja nichts hören. Kann es sein, dass man am AUX noch irgendwas beachten muss, damit der Line-Pegel ordnungsgemäß verstärkt wird oder hat das Radio ne Macke?

Würde mich sehr freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen kann. Das ist jetzt nämlich der letzte Schritt auf dem großen Musik-im-E46-Weg und ich würde so gerne endlich mal am Ziel ankommen.

Vielen Dank für jede Hilfe schon jetzt!

PS: Noch eine Frage: Hat es schon mal jemand geschafft, die Parrot richtig am Phone-Mute anzuschließen? Also so, dass im Display des Radios "Phone" erscheint, wenn das Telefon klingelt? Wenn ich das Kabel von Pin 4 an Masse halte, erscheint "Phone", die Parrot vermag das aber nicht auszulösen. Egal welches der drei "Mute"-Kabel ich benutze.