Rückenlehne hat spiel, wackelt// Fahrersitz UPDATE SEITE 2

• UP:
    Da das Knacken nach geraumer zeit wieder kam und wieder verschwand hab ich mir heute mal den Stuhl ganz genau angeschaut.

Normaler Stuhl:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/24.11.13/dry1vxz18hz.png]

Sportsitz:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/24.11.13/1u6uw9761dh.png]

Über den Rot umkreisten Hacken bei den Sitzrahmen ist so ein kleines hartes Plastik gestüplt
    und das hat sich bei mir nach vorne verschoben somit hatte es da Spiel wenn man oberhalb des Hackens auf den Sitzrahmen drückt und man hörte genau diese Knacken..

hab dann den Sitzrahmen ausgehängt das Plastikteil wieder weiter nach hinten gedrückt und zusammengebaut und jetzt ist nichts mehr zuhören.
    Beim Sitzgestell unten wo ich es rot umkreist hab da wird der Sitzrahmen am Sitzgestell eingehängt damit man es eventuell leichter findet :)

Hab auch noch 2 Neue O-Ringe verbaut die man bei den Sportsitzen verbauen soll.
    Da meine Ausstattung aus einem 2004er stammt war bereits einer verbaut der war aber schon ziemlich zusammengedrückt.
    Eventuell hilfts jemanden.

Ich hab auch deutliche Schleifspuren vorne links am Sitzrahmen entdeckt da zwischen den beiden Hebel "vorne und zurück" und "auf und ab"
    da dazwischen hab ich ein stück Tempo eingeklemmt jetzt schleift auch da nichts mehr !!
    und der Sitz macht keine Geräusche mehr :D

Sitzgestell:

[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/24.11.13/fag4jh4n6rok.png]

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Hallo,

ich häng mich her grade mal dran. Ich habe festgestellt das die Rücklehne vom Fahrersitz leicht nach hinten weicht wenn man sich anlehnt. Ich habe das Gefühl das im Gelenk oder der Befestigung der Rückenlehne Spiel ist. Ich wollte deshalb mal die seitliche Verkleidung abmachen und genauer schauen, leider habe ich keine Ahnung wie ich die Abbekomme. Ich habe schon mal die Schraube neben der Gurtaufnahme gelöst, die Verkleidung ließ sich aber nicht lösen. Ich wollte allerdings auch nicht zu sehr daran herumwackeln, nicht das noch etwas bricht.

Ich habe ein Cabrio FL und elektrische Sitze mit Memory.

Wäre schön wenn jemand einen Tipp hat wie ich die Verkleidung am besten demontieren kann. Ich habe bisher leider nur Anleitungen gefunden wie man den Sitz komplett ausbaut.

• Ich muss sagen der verdammte Stuhl macht immer beim Anfahren oder Kurvenfahrten Geräusche..
    bald werf ich den Stuhl raus und hol mir nen anderen Gebrauchten :cursing:

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen