Hallo Forumsgeimeinde,
ich habe seit November 2010 einen E46 und lese schon länger mit. Jetzt wurde es Zeit sich anzumelden...
Es ist ein 318i, Baujahr 2002, Limousine, Motor N42 mit 143 PS, 101000km.
Nun zu meinem Problem: Beim Vollgas geben zwischen 2000-2500 U/min "zwitschert" es komisch vorne links (Luftfilter ist neu, auch alle Dichtungen i.o.!) im Bereich Steuergerätebox oder Kupplungspedal (kann man nicht richtig lokalisieren).
Über dieser Drehzahl ist das Geräusch wieder weg! Echt nervig
War schon bei BMW, Werkstattmeister sagte:"Da müssen wir auf die Suche gehen, das kann dauern!"
Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Danke!
"Zwitschern" beim beschleunigen!
-
-
Hallo und willkommen.
zu dein Problem kann ich nicht viel sagen außer das der Fehlerspeicher mal ausgelesen werden soll.
Der Sicherungskasten ist im Handschuhfach also nicht beim Kupplungspedal.
-
han, des wird defenitiv ein mechanische problem sein.
da wird nichts im fs stehen.da reibt irgendwas aneinander durch die vibrationen.
-
Hi,
schonmal an die Keilriemen bzw. die Umlenk- und Spannrollen gedacht? Ich schätze das es davon kommen wird.
Du kannst ja mal den Riemen demontieren und die Rollen einzelen prüfen, ob sie sich komisch anhöhren, wenn Du sie bewegst. -
Hallo und willkommen.
zu dein Problem kann ich nicht viel sagen außer das der Fehlerspeicher mal ausgelesen werden soll.
Der Sicherungskasten ist im Handschuhfach also nicht beim Kupplungspedal.
Du hast Recht Sicherungskasten ist im Handschuhfach
, ich meinte die Steuergerätebox.
-
han, des wird defenitiv ein mechanische problem sein.
da wird nichts im fs stehen.da reibt irgendwas aneinander durch die vibrationen.
Kann es vom Kupplungspedal kommen, ist ja hydraulisch wie ich gelesen habe.
-
Und gibts schon was neues? Hab das selbe zwitschern bei meinem 316i bei 2500-3000 U/min
-
Das Zwitschern kommt vom Luftfiltergehäuse. Die Schraube geht in das Radhaus hinein und wird von Hinten mit einer Karosseriemutter gehlaten . Durch vibrationen in bestimmten Drehzahlbereichen vibriert diese Metallmutter an den Radhauskasten. Das ergibt das Zwitschern. Eine Gummischeibe dazischen machen und dieses Geräusch ist weg. Habe drei Monate gesucht bis ich das raus hatte.
-
genial
-
Zwitschern beim beschleunigen beim N42 Motor kann auch vom Bereich der Steuerkette kommen
das Problem hatte einige hier schon (sufu) ... ich leider auch