Filterwechsel bei der BMW Performance Airbox

  • Weil die Produktion eingestellt wurde, wird nicht mehr produziert.


    Habe bei meinem BMW Händler, wie auch bei ECS und Turner Motorsport nachgefragt.


    Auch der Händler im oben genannten Link hat ihn nicht mehr ;)

    HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Sammy82 ()

  • Hallo Sammy82!


    Habe soeben (6.11.13) einen Luftfiltereinsatz beim :) bestellt und er soll Morgen da sein.
    Wäre in München vorrätig!!!!!


    Schaun wir mal ?(
    Werde berichten ob er Lieferbar ist.


    Gruß:Walter

  • Lasst euch doch nicht so abzocken :D
    60€ für ein bissl Stoff und Gummi ..... :rolleyes:



    Ihr kauft euch folgenden Filter:
    1 x Luftfilter MANN-FILTER C2748
    für ~9€ zu finden bei eBay oder einem Autoteilehändler eurer Wahl.
    Ist normnal für den Mazda 121 oder den Ford Fiesta vorgesehen, hat aber zufällig die selben Ausmaße wie der Filter der Performance Box ;)
    Dieser Tipp wurde im "anderen E46 Forum" gepostet und schon sehr viele (inkl. mir) haben den Filter gekauft.

  • Würde mich auch interessieren, ob es da Alternativen im Zubehör gibt. Ich habe auch gerade gestern in einem US-Forum von den Napa Gold und MANN-Filtern gelesen, aber die passen ja anscheinend nicht zu 100% perfekt. Da der ganze LuFi-Kasten von Mahle hergestellt wird/wurde, bin ich davon ausgegangen, dass der Luftfilter selbst auch von Mahle ist.

  • Hi Walter.


    Ja da bin ich mal gespannt 8)


    Habs über die NL in Frankfurt und meinen örtlichen Händler versucht: Nee, haben wir nicht. Kriegen wir auch nicht mehr rein :cursing:



    Icefeldt


    Prima, das ist mal ne Ansage :thumbsup:


    Ok, die Höhe ist etwas geringer wie bei den von mir geposteten Filtern.


    Aber das macht ja nix oder ?( :?:



    Gruß Christian

    HipHop hieß früher Stottern und war heilbar :thumbsup:

  • Würde mich auch interessieren, ob es da Alternativen im Zubehör gibt. Ich habe auch gerade gestern in einem US-Forum von den Napa Gold und MANN-Filtern gelesen, aber die passen ja anscheinend nicht zu 100% perfekt. Da der ganze LuFi-Kasten von Mahle hergestellt wird/wurde, bin ich davon ausgegangen, dass der Luftfilter selbst auch von Mahle ist.


    Kannst dir auch von Mahle den Filter für den Fiesta 1,25L / MAzda 121 holen. Das ist egal.
    Der für die Modelle passt halt von den Abmessungen.


  • Kannst dir auch von Mahle den Filter für den Fiesta 1,25L / MAzda 121 holen. Das ist egal.
    Der für die Modelle passt halt von den Abmessungen.

    Hab mal nachgesehen, der entsprechende Mahle-Filter wäre der


    LX 1047 (Länge 267,5mm, Breite 168mm, Höhe 33,5mm).


    Der könnte gut passen, da der auch etwas höher als die MANN Variante ist.

  • Hallo Icefeldt!


    Bin nicht ganz der Meinung,daß das alles gut für die Motorsteuerung ist und keine Rolle spielt,da der Luftdurchsatz durch den Luftfilter eine gewisse Aufgabe hat(fetter ,magerer)!
    Aber wenn es funktionert?


    Gruß:Walter ?(

  • wenn eine gewisse Menge X durchkommt, dann ist eine größere Durchlässigkeit egal.
    Weniger sollte es nicht sein, dass ist klar.


    Im "anderen Forum" gabs bisher aber noch keine Beschwerden.