Beiträge von QeMiSt

    Moin zusammen,


    da ich auch mit dem Gedanken spiele, auf ein 4K Kit zu wechseln, wollte ich mal bei den M54 Fahrern (vorrangig 320i und 325i) fragen, welches Kit ihr da gewählt habt.


    Für meinen 325Ci (5 Gang Handschalter) finde ich da sehr unterschiedliche Angebote. Oft wird für den 325i das Kit mit der Nummer 835101 angeboten, was aber eigentlich nur für das SMG freigegeben ist. Ich kann mir vorstellen, dass das auch beim Schaltgetriebe passt, bin mir aber nicht sicher. Valeo selbst konnte mir da auch nicht weiterhelfen.


    Da sich hier ein paar Leute mit 320i und 325i zu Wort gemeldet haben, stelle ich die Frage nun mal an euch: Welches Kit habt ihr da verbaut?

    Genau. Du wählst die entsprechende "CD" aus, dann gelangst zur unteren Ordnerebene und kannst dort wieder einen Ordner auswählen. Dieses Spielchen machst du so lange, bis du bei deinem gewünschten Lied angelangt bist. Klassische Baumstruktur eben.


    Es kommt natürlich darauf an, wie du die Ordnerstruktur aufbaust. Theoretisch kannst du ja auch alle MP3-Dateien direkt in den CD1-Ordner knallen.

    Das Blech ist gefühlt an jedem M54 lose :D


    Solange die eigentliche Dichtung noch das macht, was sie soll --> dicht halten, brauchst du da keine Angst vor Defekten haben.


    Bist du dir denn absolut sicher, dass das Geräusch von dem Blech kommt? Könnte beim M54 auch ein undichter Kat sein. Die Schweißnähte reißen da ganz gerne mal.

    Bei den Benzinern empfehlen viele auch den Verschlussdeckel vom Diesel, da dessen Ventil schon bei niedrigerem Druck öffnet. Den Dieseldeckel habe ich letztes Jahr beim Wechsel des Kühlers im gleichen Zuge verbaut und keinerlei Probleme damit.

    Du möchtest also wissen, ob auf/hinter dem Glas irgendwo das BMW Logo von außen sichtbar eingestanzt ist? Ich kann anchher gerne mal gucken, da ich ein FL Coupe habe. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht, dass es Nachbauten von den LED RL mit orangenen Blinkern gibt. Die haben i.d.R. eher weiße oder graue Blinker.


    Ich würde daher schon sagen, dass das originale RL sind. Der Aufkleber macht ja auch durchaus Sinn, wenn die Teilenummer nicht direkt irgendwo auf einem Bauteil steht. Ich bin auch der Meinung, bei meinen RL auch schonmal diesen Aufkleber gesehen zu haben. Kann aber, wie gesagt, nachher mal nachsehen.

    Wie schon gesagt, einfach 1 zu 1 tauschen. Die Cupholder gibt es nur zusammen mit dem Münzfach oder ich glaube früher mal auch mit einem Kassettenhalter. Heutzutage wäre das i.d.R. eh nicht mehr brauchbar ^^


    Die Kabel von der Telefonvorrichtung zurückbinden und unter der Konsole vernünftig verstauen - habe ich bei mir auch so gemacht beim Umbau von der Handyvorbereitung auf die Cupholder.


    Einen richtigen Becher wirst du da allerdings nicht reinbekommen :D