Kaufberatung 316tiA EZ08.2004

  • Hallo!
    Ich möchte mir evtl diesen E46 316tiA EZ 08.2004 kaufen.
    Auf welche Bauteile sollte ich dabei besonders achten?
    Soll heißen> was geht öfter mal auch bei höheren Laufleistungen kaputt?
    Was sind bekannte Macken oder was erwartet mich später evtl. ?


    wie z.B. bei meinem E34 525IA bei ca. 120tkm Vorderachse > Pendelstützen
    bei ca. 200tkm Tonnenlager HA
    öfter verzogene Bremsscheiben usw.


    Danke im voraus.


    Medicine


    P.S Die Suche habe ich bemüht, aber leider keine aussagekrätigen Beiträge gefunden.


    Hier dier Link >


    http://suchen.mobile.de/fahrze…ing=&lang=de&pageNumber=1

  • Der 316er mit Automatik ist vielleicht nicht die beste Entscheidung. Ist dann doch a bissel träge damit.
    So im großen und ganzen ist der Compact sicherlich der ausgereifteste E46 und auch ziemlich unanfällig. Die üblichen Dinge wie Querlenker usw. betrifft aber auch den Compact.

  • Danke Kalle!


    Das träge ist schon erwartet.Soll aber für meine Frau sein, und die will keinen Rennwagen sagt sie. ?(


    Achja meine wichtigste Frage hab ich vergessen.
    Wo ist wenn überhaupt mit Rost zu rechnen?


    Danke Medi

  • Beim Compact sind derzeit eigentlich noch keine richtigen Rost anfällige Stellen bekannt. Den Compact gibt es auch erst seit gut sechseinhalb Jahren.