Navi Business mit AUX/USB betreiben

• Hi Forum,

ersteinmal ein herzliches Grüßgott. Mein Name ist Philip und ich bin seit einem Monat im Bestz eines 320d Touring in Orientblau mit M-Parket 2. Ich hatte zuvor seit 2006 einen Renault Clio Sport und habe auf Grund meiner Sportlichen Aktivitäten (Segeln und Skifahren) ein größeres Auto gesucht. Nachdem ich neben dem Studium bei BMW Tätig bin, lag die Kaufentscheidung nahe! ;)

So nun zu meinem Problem:

In meinem E46 ist das Navi Business mit dem Kasettenradio und 6-Fach CD Wechsler verbaut. Ich würde gerne per AUX oder sogar noch besser via USB Musik über das Radio hören. Also was dachte ich mir, bestellste mal von YATOUR eine USB Box die anstelle des CD-Wechslers angeschlossen wird. Das ging dann auch, allerdings konnte mein Navi nurnoch Englisch und hatte einge Menüpunkte wie Navi und Telefon weniger. Meine Kollegen aus der Arbeit gehen davon aus, dass der Navirechner auch über den Wechslerport kommuniziert. Was habt ihr für Lösungen bzw. Empfehlungen. Leider hat die intensive Google Suche nichts nennenswertes gebracht.

Grüße aus dem (noch) sonnigen München

Phil