Hey, kann mir einer sagen wie es mit der EIntragung und Kosten für sowas aussieht?

Eintragung Klappenauspuff?!
-
-
Wenns richtig legal gemacht werden soll:
-Abgasgutachten
-GeräuschgutachtenRechne irgendwas um die 4500-5000€.
Einfache Einzelabnahme ist nicht mehr legal...
-
Mich interessiert, wie ihr die Preise zusammen rechnet...
Also nen Kumpel hat für eine solche Eintragung 250€ gezahlt, inkl. geräusch-gutachten.
Wenn ne Adresse willst, meld dich
EDIT:
Ich hab das Klappen-Modell hier, welches auch eine ABE hat:
Soundfile in meiner Foto-Story
-
-Abgasgutachten
-GeräuschgutachtenRechne irgendwas um die 4500-5000€.
Einfache Einzelabnahme ist nicht mehr legal...
deine preise sind echt völliger quatsch hab mich da auch informiert beim TÜV kostet der spaß bei uns 150 € mit allem was man braucht... -
Also nen Kumpel hat für eine solche Eintragung 250€ gezahlt, inkl. geräusch-gutachten.
EDIT:
http://www.sportauspuff-billig…p-E46-Touring-2x76mm.html
Wie stellst du denn zwischen den Sounds um? Mit Fernbedienung oder wie funktioniert das?
-
deine preise sind echt völliger quatsch hab mich da auch informiert beim TÜV kostet der spaß bei uns 150 € mit allem was man braucht...
Naja.. so einfach ist das nicht xD. Denn durch die Abgasklappen könnten sich die Abgaswerte ändern. Falls das zutrifft musst mit der Klappenauspuffanlage eine Abgasuntersuchung gemacht werden (in BB - einziger TÜV in Süd-Deutschland) der das macht und kann. Dabei können kosten anfallen von 3-5000€. Je nach dem mit welchem Aufwand die Jungs dran sind usw..Hier stimmt die AUssage absolut
-Abgasgutachten
-Geräuschgutachten-------------------------------
Wenn es dir einer über die "Einzelabnahme" macht dann darfst du dich seeehr Glücklich schätzen.
Mein Schwager ist Cheff vom TÜV Ulm
- ich hatte schon mehrere Stunden darüber mit ihm geredet, da wir bei einem Freund eine
Klappenauspuffanlage an seinen VR6 drunter bauen wollten....Ist schon ne weile her, ich kann ihn aber mal genau noch mal Fragen an welchen Faktoren das liegt :D. Ist anscheinden gar nicht so ohne die Sache.
-
DU hast doch den Link gepostet... wie wäre es, wenn Du Dir auch das Video dazu anschaust?
-
Zitat
Wie stellst du denn zwischen den Sounds um? Mit Fernbedienung oder wie funktioniert das?
10-er oder 13-er Maul Schlüssel
-
10-er oder 13-er Maul Schlüssel
Gut ranzukommen oder muss man da das auto hochbocken?
-
EDIT:
http://www.sportauspuff-billig…p-E46-Touring-2x76mm.html
Nochmal kurz, dein Soundfile ist welche Einstellung der Klappe?!