320td Compact....auf was muss ich achten?

  • Das habe ich mir schon gedacht, das dieses Thema Turbo beim 320d oft überbewertet wird.....is ja klar das vorallem die hier berichten die nen Turbo-Schaden haben, bei den anderen wird er fein im Hintergrund funktionieren ohne das es einer groß erwähnt.....
    Wie sieht es mit den Hochdruckpumpen aus, oder den Injectoren?



    naja alles im allen hört sich das alles verdammt gut an....ich freue mich schon auf den Verbrauch des Autos bei gleichzeitig kräftigen kleinem Motor! Eines der Hauptargumente für den Wagen....was ich allerdings schon heraus gefunden habe.....Autos mit MFL zu erwischen wird schwierig...das hätte ich gerne, alleine schon wegen dem Tempomat.



    Tempomat lässt sich relativ einfach nachrüsten, solang der Wagen das Sportlenkrad verbaut hat. (Nicht den Buslenker) Das Set kostet um die 120€.


    Der Compact hat natürlich auch 6 Gang-Handschaltung, warum sollte damals ein Unterschied zwischen Touring und Compact gemacht werden, wenn nur die Abmessungen fast der einzige Unterschied sind?!
    Das mit dem Turbo wird heißer gekocht als gegessen. Anscheinend muß bei einem E46 Diesel mal irgendwann der Turbo gewechselt werden?!?! Ich habe noch nirgends eine verläßliche Statistik gesehen, aus der der
    Turbo als das Problem beim E46 Diesel hervorgeht...


    Naja, der 325ti Compact hat z.B. ein 6 Gang Getriebe bekommen... jeder andere 325 muss aber weiterhin mit 5 Gängen rumfahren.
    Deswegen wusste ich nicht wie BMW das Ganze gehandhabt hat ;)
    Dass das Turbo Problem schlimmer dargestellt wird als es ist stimmt wohl, trotzdem sollte man sich diesen genaustens anschauen ... wer weiß wie die Vorbesitzer gefahren sind.


    Haben hier auch einige im Forum die ihren 320D im kalten Zustand bis in den Begrenzer drehen :spinn::weinen:


  • richtig erkannt. Tempomat ist aber nicht zwingend bei dem, da sich der M47TU mit 6Gang extrem schaltfaul fahren läßt.

    Schaltfaul?


    Unter 1500 rpm geht schonmal wirklich gar nichts vorran.. erst ab 2000 zieht der Turbo mal an. :)