318i 143 ps, Motor surrt/stottert brauche dringend hilfe!!!

  • hallo jungs


    ich werde langsam wahnsinnig.... habe schon nach meinem problem im internet gesucht, aber auser schlechten kommentaren zu meinem motor -.- speziell nichts genaues gefunden.
    also ich habe ein problem mit meinem e46, 318i 143 ps BJ 04 106.000 km. seit ca 4 monaten ist es mir aufgefallen, der motor surrt oder stottert komisch wenn ich vom gas gehe. also wenn ich herunterschalte egal bei welcher geschwindigkeit surrt es aus dem motorraum ziemlich komisch, mal lauter mal leiser... das problem ist auch nicht jeden tag. war in der zeit schon in 2 werkstätten und sie finden das problem nicht, selbst bmw nicht. sie haben die zündspuhlen mal getauscht, seitdem läuft er beim anlassen etwas ruhiger, mehr auch nicht. bin danach nochmal in die werkstatt gefahren, eine weitere probefahrt wurde vorgenommen, fehlerspeicher gibt nix her, der "kühler wurde abgedichtet", aber laut bmw ist alles in ordnung... aber das geräusch hört sich nicht normal an, da bin ich mir sicher. habe bereits mehrer personen im fahrzeug gehabt, die auch meinten ich bilde mir das nicht ein. habe das gefühl die nehmen mich nicht mehr ernst in der werkstatt. an der klimaanlage oder der lüftung liegt es nicht habe da ein paar tests duchgefürt. hat irgendwer eine idee was das sein kann? was kann ich dem mechaniker beim nächsten mal sagen? was soll ich tun? ?(
    bin dankbar für jede hilfe


    mfg alex

  • Aber es funktioniert doch alles oder?Wenn selbst die Werkstätten nichts finden (und die verdienen daran) dann is es doch nicht schlimm...oder hast du Probleme



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Aber es funktioniert doch alles oder?Wenn selbst die Werkstätten nichts finden (und die verdienen daran) dann is es doch nicht schlimm...oder hast du Probleme



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    ja funktionieren tut alles soweit, aber es hört sich einfach nicht gesund an und ist störend... ebenso denke ich daran das auot zu verkaufen, da sollte dann alles passen. das problem ist halt das es nicht jeden tag auftritt. also haben die das problem am testtag wahrscheinlich einfach nicht gehabt. denn dieses geräusch hört ein tauber ohne ohren. als ich ihn abholte und nachhause fuhr, war es auch nicht zu hören... bis zum nächsten tag :thumbdown: