ZV Steuergerät ermitteln

• Hy,

habe ein großes Problem.

Fahre einen E46 Touring BJ 2004 Facelift. 320D

habe meine steuergerät aufgebaut und verschickt für eine reperatur.
    Habe das übliche ZV problem was mit den Relais zusammen hängt.

Aber darum geht es garnicht.

Meine Freundin hat sich bei der Post bequatschen lassen das dingen als einfachen Brief weg zu schicken da sie weder wert noch nutzen des inhalten kannte und meine ansage nur war bitte weg schicken.
    War vll nich präziese genug.
    Naja es kommt wie es kommen musste das dingen ist sei 14 tagen unterwegs und keiner weiß wo. JUHU
    Bin also jetzt gezwungen ein neues zu kaufen. bzw ein gebrauchtes und das überholen zu lassen bevor ich es einsetzte (hat ja so gut beim ersten geklappt)

Wie kriege ich es jetzt raus wass für eins ich brauch. es wird doch garantiert unterschiedliche geben. kann ja leider nicht mehr auf die teilenummer gucken.

ich hoffe man kann mir helfen.

gruß
    ach ja und kann ich den wagen auch ohne das steuergerät fahren??

• Suchen kannst du hier und ein Neues kannst du dir beim :) kaufen. Ein Gebrauchtes kann dir der :) nicht umcodieren und so würde es die falsche Fahrgestellnummer codiert haben. Was den Manipulationspunkt im KI nach sich zieht. Wenn du ein Gebrauchtes kaufst, mußt du dir Jemanden suchen, der es dir auf dein Fahrzeug codieren kann. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Äh nö...aber ich glaube Fiffi hatte mal sowas geschrieben als er damit Probleme hatte. :whistling:

Also ohne Langwaffe (Gewähr). :D

• Ok wieder was gelernt...Danke Ed. :)