E46 320dA - lautes Quietschen aus Motorraum

• Hab ich vor Kurzem erst tauschen lassen, da sich er schön langere Zeit bemerkbar gemacht hat. (Beim Abstellen des Motors gabs ein richtigen Ruck durchs Auto und es hat stark gepoldert aus dem Motorraum)

Schwinungsdämpfer war angerissen und kurz vorm Abreißen, wie bei dir es geschehen ist.
    Dazu kamen Umlenkrollen und Riemen!

Alles in allem hats ca 560€ gekostet. Der Dämpfer alleine um die 230€

Nicht schön, muss aber sein um Schlimmeres zu verhindern.

Grüße

Edit: Klick mich!

• Wird ja wohl jemand einen Abschlepper oder Trailer haben ?!
    Das Ding heisst korrekterweise übrigends: Riemenscheibe mit Schwingungstilger. :D

Trotzdem "Daumen drück" das nicht allzuviel in Mitleidenschaft gezogen wurde.

• Mal noch eine andere Sache, wenn ich mein KFZ jetzt von einem anderen abschleppen lassen würde, wie müsste ich dann verfahren?
    Motor an und auf N?

• Vorher in die Muckibude :) , Zündung an, Bremse latschen und N rein.
    Die 5 km wirst Du ohne Lenkhilfe wohl hinbekommen !?

Ich kann aus der Ferne nicht beurteilen wo das Ding noch eingeschlagen ist, ohne Riemen-keine Wasserpumpe-keine Kühlung.....

Hol Dir einen Trailer wenn Du es selbst machen willst, ohne Motor ist auch mit dem Bremsen kompliziert.

• Gibt es das nur beim Diesel?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Einen guten Fahrer erkennt man daran, daß sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat

• Kommt da noch was?

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen

Einen guten Fahrer erkennt man daran, daß sein Wagen mehr Fliegen auf den Seitenscheiben als auf der Frontscheibe hat