E46 Navi Professional Verstärker anschließen

• ?Hallo

Ich weiß es gibt bereits zig Themen aber irgendwie binn ich nicht herr der lage bzw kenn ich da zu wenig aus

Ich habe mir einen Hifonics Verstärker gekauft
    Ich besitze das Navi Professional mit 6 fach wechsler der ja im Kofferraum in der linken ablage untergebracht ist
    Dort Sitzt das BM54 Modul dazu habe ich diesen Schaltplan gefunden
    http://www.e46fanatics.de/atta…oeglich-bm54-pinout-b.jpg
    Dort sehe ich die A Pins 1-8 die zu den Lautsprechern gehen nur zu den paar Fragen
    1.Hängen die vorderen rechten bzw linken boxen die in der Tür und in der Rechts neben der Ablage in Reihe oder Parallel Ich Denke parallel ?
    2. Pin 2 bzw 3 sind quasi die Hochpasslautsprecher? Pin 1 bzw 4 sind die Tiefpasslautsprecher?
    3. Mit welchen pins fahre ich vom Radio kommend in den Verstärker dies müssten 4 pins sein ? vorne links vorne recht... hinten links hinten rechts?
    4. Remote Signal ist Pin 13 von A ?

Achja ich habe mir zwar diesen helix acc converter gekauft aber mein verstärker kann die hohen wellen empfangen oder wie auch immer man das nennt!

Gruß und schon mal besten Dank im voraus

Waschd

• ahh sind quasi die pins 1-8 schon die ausgänge des Radios?

diese 8 pins quasi abschneiden in meinen verstärker rein und vom verstärker dann mit den 8 pins wieder auf meine Lautsprecherboxen?

Gruß

• Servus du brauchst Pin 2 VR + und Pin 11 VR - und dann Pin 1 VL + Pin 8 VL -!!!!
    Die Kabel schliesst du parallel an. Also mit anklemmen ( abgreifen)
    Hat der Helix High Low Adapter nicht noch ein rotes , schwarzes und weißes Kabel???
    Normal regeneriert er das Remote !

• Servus du brauchst Pin 2 VR + und Pin 11 VR - und dann Pin 1 VL + Pin 8 VL -!!!!

Pin2 = vorne rechts+ Pin 11 Vr- ?? Pin11= Signal telefon
    Pins = vorne links+ Pin 8 vorne links pin 8 = hinten links?

• Also nochmal

Brauche ich überhaupt einen helix adapter? habe ihn bereits zuhause

Dann mache ich es so Ich nehme das + und - Signal von Vorne links und das + und - signal von vorne Rechts vom ausgang des BM54?
    fahre es in den helix adapter dieser generiert mir den remote?
    und mit den 2 Sound kabel in den Verstärker eingang
    An den Verstärker ausgang dann die pins 1-8 anschließen

• dein bm54 hat auf pin 1-8 alle ls ausgänge. du brauchst bei ner 4 kanal amp natürlich auch alle 8. ( denn 4lautsprecher á 2 leitungen sind bei mir 8)
    welches bj isn dein auto ?
    [Blockierte Grafik: http://www.m5board.com/vbulletin/attachments/e39-m5-e52-z8-discussion/138472d1311002003-car-stereo-experts-please-help-new-gen-bm53-pinout.jpg]

ja um von highoutput auf deinen amp zu gehen brauchst du highlow adapter, es sei denn der amp bringt das von haus aus schon mit.

• Also nochmal

Brauche ich überhaupt einen helix adapter? habe ihn bereits zuhause

Dann mache ich es so Ich nehme das + und - Signal von Vorne links und das + und - signal von vorne Rechts vom ausgang des BM54?
    fahre es in den helix adapter dieser generiert mir den remote?
    und mit den 2 Sound kabel in den Verstärker eingang
    An den Verstärker ausgang dann die pins 1-8 anschließen

schau mal hier:

[Blockierte Grafik: http://mootzis-technikecke.de/free_pictures/verschiedenes/technische/e46-forum/amping_oem.png]

sry für das krakeln ^^

• Kurze frage hast du den alten Anschluss, Runde pins oder den neuen ( Most ) mit den
    Gerade Unternander liegenden pin's??

• jop der verstärker kann das von haus an schon hab den hifonics triton

also kann ich jetzt so quasi mit +/- vorne links un d+/- vorne rechts in meinen verstärker und von da an in meine boxen

in der anleutung steht sobald ein spannungsanstieg von 6 volt ist an den hochpegel lautsprecherausgängen schaltet dadurch der verstärker ein... wenn 1 minute kein signal anliegt schaltet er wieder aus

Gruß

habe den neuen anschluss baujahr april 2004

• ahh
    also mit allen 8 kabeln in meinen verstärker ohne helix adapter

wäre es möglich kanal zu brücken weil bei mir die hintere lautsprecherbox nicht mehr funktioniert... denke dass ein ausgang des bm54 defekt ist?