Hab einen VfL der sitzt da wohl laut BMW Reparaturanleitung im Motorraum auf der Fahrerseite vor dem Bremsflüssigkeitsbehälter in nem Elektronikkasten. Kann die kühlmittelheizung mit dem Steuergerät zusammen hängen ?
Fehlerspeicher Glühanlage sowie Kühlmittelheizung
-
-
Sag das doch gleich, rede hier vom FL und Du widersprichst nicht.
Ja, das sitzt beim VFL vorn im Motorraum.
wenn es nicht gerade irgendeine Kabelbaumgeschichte ist, sollten die beiden nichts direkt miteinander zu tun haben. -
okey sry xD werde die Tage da mal reingucken. Und ja für meine 136PS Maschine hab ich bissher nichts bei ebay gefunden. Für meinen sieht das Teil ja so aus:
Edit: habs gefunden hier :
sieht bisschen anders aus als alle anderen modelle. Aber der scheint vom Einbau und Ausbau einfacher zu sein.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Sollte das richtige Teil sein.
-
Hoffe ich doch. Habe es mir bestellt. Ich berichte dann ob es das war.
-
Viel Erfolg.
-
Springt der Wagen normal an?
Hab bei meinem 330d auch genau diese 2 Fehler im Speicher!
Zuheizer und Glührelais!Er springt aber im selbst im Winter bei minus 20C problemlos an und wird auch schnell warm!
Also "mir egal"!!!!!
Mfg Sepp0815
-
Naja wenn er kalt ist Merk ich schon das der schwierig startet und trotz der Hitze heute. Aber wenn ich ne runde dreh und wieder Anlasse dann ganz normal. Halt nur beim ersten mal am Tag sozusagen. Der zuheizer soll mir erstmal egal sein aber die glühanlage ist mir schon wichtig da ich im
Winter morgens um 6 mit dem Auto zur arbeit fahren werde. -
Naja dann würde ich prüfen ob er auf allen Töpfen glüht oder nicht!!!!!
Wie gesagt bei mir der selbe Fehler aber alle Kerzen glühen!
Mfg Sepp0815
-
Wie prüfe ich das ? Und wenn keiner glüht kann ich ja davon ausgehen das das Relais kaputt ist.