ZitatGuckst du hier:
[Blockierte Grafik: http://img.bmw-syndikat.de/gallery/136/393/418125_bmw-syndikat_bild_high.jpg]
Nicht schlecht:D
Wie ist das mit den schalten ist es schwer gängig?
ZitatGuckst du hier:
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Nicht schlecht:D
Wie ist das mit den schalten ist es schwer gängig?
Nicht schlecht:D
Wie ist das mit den schalten ist es schwer gängig?
Schwer würde ich nicht sagen aber erstmal gewöhnungsbedürftig da es ja doch dann sehr knackig ist!
Ich spiele auch mit dem Gedanken, aber da ich 5 Gänge habe, würde ich den von e90 325ix nehmen, da gebogen.
Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
Mein Kollege hat mit gerade von dem ding abgeraten, da sich mein Wagen sowieso so hackelig schalten lässt, und das würde alles nur verstärken
also das war die erste Aktion bei meinem E46
ich habe den Schalthebel vom z3 2,8 Liter drinne und der Schaltweg ist wesendlich kürzer und macht viel spaß.
Hatte ich beim E36 auch schon drinne, und musste mich von daher nicht umgewöhnen
Gekostet hat der im übrigen bei BMW 28,- Euro...
Edit:
klick
funzt beim E46 genau so!
Gibt es sonst noch Erfahrungswerte von anderen Usern?
Mein Kollege hat mit gerade von dem ding abgeraten, da sich mein Wagen sowieso so hackelig schalten lässt, und das würde alles nur verstärken
Dein Kollege ist ne Memme
ZitatGibt es sonst noch Erfahrungswerte von anderen Usern?
Evtl solltest du mal hier rein gucken:
Schaltwegverkürzung beim E46 - www.e46fanatics.de | Das BMW Forum für alle E46 Fahrer
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Ich wärme das Thema nochmal auf um kein neues aufzumachen
Ich hab den normalen Schaltknauf der mit viel zu lang ist.
Kann ich denn einfach den M Schaltknauf (Short shift) montieren ?
Die dinger kosten im netz ca. 50 Euro
Oder brauche ich auch noch eine andere Stange ?
Grüße
Hey,
wie ist der Aufwand mit der Schalthebel? (demontage) was muss ich da alles machen??
Danke im voraus
MfG Koljan