Hallo zusammen, wer hat Ahnung von Hydrolager und Koppelstangentausch?

  • Hallo erstmal,


    ich bin Joe aus Bonn und stolzer Besitzer eines E46 318ci Cabrio, ja ich weiß der kleine Motor, bissl schwach, reicht aber für mich.


    Ich hab auch direkt eine Frage. Ich bin mir sicher, dass ich Koppelstangen und Hydrolager tauschen muss. Meine freie Werkstatt will komplett 250 Euro dafür, bei eBay gibt das Material für 90 Euro. Sind 160 Euro Lohn gerechtfertigt? Oder gibts jemand von euch im Raum Köln, Bonn, Düsseldorf der Lust hat das günstig zu machen? Ich kanns nicht, aufgrund fehlender Ahnung. Aufgefallen ist der Fehler durch hohles Poltern vorne und Zucken im Lenkrad beim Bremsen. Querlenker sind neu.


    Danke Jungs und natürlich auch Mädels! 8o

  • Hey Joe,


    160 € sind Ok für sagen wir mal 2 Stunden Arbeit. Bei uns wäre es teurer :P
    Frag ob du die Teile selbst beschaffen kannst, dann wirds billiger.

  • Also vom Know-How ginge das, aber die 2 Stunden sind gut angesetzt. Freie Werkstatt oder Vertragswerkstatt? Material sind ca 90€, zu Helfen ginge bestimmt auch (bin aus dem Raum ;) ) nur muss auch eine Bühne/Grube vorhanden sein.

  • Erstmal danke für die rasche Antwort. Also die Teile gibts für 90 Euro von Meyle. Bühne müsste man mieten. Was nimmst du pro Stunde? Ich komme aus der Nähe von Bonn... gerne auch PM. Schönen Abend noch. Achja, bei der Gelegenheit könnte man die hinteren Beläge gleich mitmachen wenn das geht. Daaanke Kollegen!