LED Rückleuchen Coming-Home funktion

• Hi,

hab da mal ne Frage zu nachrüst Led Rückleuchten. Die die halt so aussehen wie die orginalen --> hier

Es gibt ja die Funktion, wenn man parkt und das Fernlicht betätigt, dann leuchten die Scheinwerfer vorne und hinten für ca. 40 Sekunden und das ist wohl auch codierbar bis zu einer Minute glaub ich. Seit ich aber nun die nachrüst LED Scheinwerfer drin habe, funktioniert das mit den Rückleuchten nicht mehr. Wenn ich Fernlicht betätige, gehen nur die vorderen Scheinwerfer an. Kann man das irgendwie codieren oder so?

Dann hab ich noch ne Frage zum HomeComing Modul. Das wird dann ja wohl auch nicht funktionieren oder? Muss ich mir also orginale kaufen?

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Also soweit ich weiß (zum. bei mir war es so) , da leuchtet ab Werk kein stand/rücklicht hinten(auf FL bezogen jetzt), nur vorne Abblendlicht+ Standlicht und hintere Kennzeichenbeleuchtung. Zeit kann man auch bis max. 240 sek. codieren.
    Man kann auch verschiedene Leuchten codieren : Standlicht vorne + hinten+heckklappenleuchten (nur beim FL) auch mitleuchten, Abblendlicht, Fernlicht, Armaturen/Instrumenten-beleuchtung, Kennzeichenbeleuchtung, Bremslicht und vll. paar andere Leuchten , hängt immer vom BJ ab, bzw. vom LSZ (LichtSchaltZentrum) was bei dir verbaut ist.

Such dir hier jem. aus dem Forum , der aus deiner Umgebung kommt und sich damit auskennt und davon wirklich Ahnung hat , dann kriegst du auch viele andere interessante Sachen dazu codiert ... ;) (je nach Möglichkein natürlich von deinen verbauten STGR im Auto)

Gruß ED

• Genauso ist es:

Standardmäßig ist bei "Coming Home" die Funktion "Standlicht bei Rückleuchten an" deaktiviert.

Oder haben deine vorherigen Rückleuchten bei "Coming Home" bereits geleuchtet?

• Ich bin mir 100%ig sicher, dass meine Rückleuchten geleuchtet haben. Ich weiß noch ganz genau, dass der linke Scheinwerfer nur ganz schwach geleuchtet hat, während der Rechte ganz normal... Ich wünsche ich täuschte mich ^^ aber dem ist leider nicht so.

Wie krieg ich denn raus, wer in meiner Umgebung codieren kann? Soll ich n neuen Thread extra deswegen eröffnen oder gibts da schon was?

Wohne in Kiel.

Aber so wie es sich anhört, fehlt da dann ja nur ne Verbindung zum Steuergerät die dem Rücklicht sagt, dass er leuchten soll oder verstehe ich das falsch? Krieg ich das mit den nachbauten noch hin oder kann ich das vergessen? ^^ Das ist für mich das wichtigste irgendwie :D

• Die Leuchtenkombination für das comig-home ist zumindest beim VFL nahezu frei wählbar, ob nur Nebler, komplettes Heck, nur Kennzeichen, nur Standlicht etc.
    Kann alles so codiert werden kein extra Relais etc. nötig.

Grüße

Flo

Suche für Touring:

-Tür vorne links
    -Tür hinten links
    -mittlere Lüftungsdüse in gutem Zustand

• Also ich hab ja den Facelift 20054er Bj. Und das man vieles Codieren kann und auch, dass man für das richtige Coming Home mit Fernbedienung ein Relais oder Modul braucht das weiß ich auch. Allerdings funktioniert das Coming Home mit dem Fernlicht bei den Rückleuchten nicht mehr bei mir und mir wurde gesagt, dass das mit nachbau Rücklichtern nicht funktioniert und ich orginale brauche. DAs wollte ich halt gern bestätigt oder widerlegt haben :D falls ich mich nicht gut genug ausgedrückt haben sollte. ^^

• Wie krieg ich denn raus, wer in meiner Umgebung codieren kann? Soll ich n neuen Thread extra deswegen eröffnen oder gibts da schon was?

Wohne in Kiel.

Ja so kenne ich es hier ... ;)
    In vll. Allgemeinen Bereich iwo. ein Thread aufmachen mit dem Überschrift: "Suche codierer aus Umgebung PLZ: XXXXX"

Und beim BJ 2005 geht ja schon einiges an spielereien ... ;)

Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit Standlicht zum leuchten brigen, wenn man das Fahrzeug öffnet und auch schließt?
    MfG

Möglichkeiten gibt es schon, mit zusätzlichen Modulen oä. aber rein durch codieren nicht möglich.

Wollte bei mir auch sowas machen , und damals beim nachrüchten von nicht Ori. Alarmanlage war auch Situation günstig(hatte noch 4 Ausgänge für solch spielereien frei), naja wollte aber nicht viel an der Elektrik vom Auto rum fummeln, habe erstmal sein gelassen ... :)

Gruß ED

• Hallo,

also meiner Meinung nach sollte es egal sein, ob Du nun originale oder Nachbau-Rückleuchten hast...
    Hab bei mir auch immer mal verschdiedene Rückleuchten dran und die "Coming Home"-Funktion funktioniert jedesmal.

Im Grunde ist es eine Einstellung am LSZ und das schickt dann eben den Strom an die Rüllis. Da könnten im Grunde Golf 3 Rückleuchten dranhängen und die würden trotzdem leuchten.

Gewissheit hast Du wohl erst, wenn jemand mal seinen Rechner an dein Fahrzeug hängt und da mal im CI nachschaut.