318ci Leistungsteigerung

• Hallo Leute!
    Bin neu hier im Forum und habe mir vor kurzer Zeit einen e46 318ci 143PS bj. 2003 gekauft.
    Ich wollte mal wissen ob man da eventuell was bei der Leistung steigern könnte.
    Ich weiß zwar das Saugertuning sehr aufwendig und teuer is aber ich wollte einfach mal eure Meinung wissen :)
    Ich hoffe ihr könnt mir bisschen helfen!

MFG

• Hallo Leute!
    Bin neu hier im Forum und habe mir vor kurzer Zeit einen e46 318ci 143PS bj. 2003 gekauft.
    Ich weiß zwar das Saugertuning sehr aufwendig und teuer is aber ich wollte einfach mal eure Meinung wissen :)

MFG

Naja richtig was mit neuem Kompressor lohnt sich nicht für den Preis. Und OBD Tuning schön und gut, aber wie du schon selber sagst bringt es nicht wirklich viel, und beim kleinen Motor wohl kaum spürbaren Effekt. Kosten hier so um die 300 Euro...

• andere frage warum kaufst dir nen 318i ? wenn du danach gleich über leistungssteigerung nachdenkst
    sorry das ist für mich nicht nachvollziehbar :D

Gruß,
    Tobi

8024-994ba40e.jpg

Unsere Dienstleistungen:

- KFZ-Reparaturen

- Softwareanpassung/Leistungsteigerung

- KFZ-Service

- Diagnose

- Fahrzeugtransport

- Unfallinstandsetzung

- Getriebespülungen

- Tuning

Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

• Die erzielte Leistung steht in keiner Relation zum Kostenaufwand...Ergo stärkeres Modell kaufen. Sorry aber was du vor hast ist nur sinnloses Geld verbrennen. ;)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hallo Leute!

MFG

Nockenwellen, Kopfbearbeitung, gutes Steuergerät, Motorferne Kats, Fächer, Einzeldrosselanlage und schon spielen da muntere 220-230PS im Motorraum.

Wolltest Du auch was zu den Kosten wissen? Gutes Steuergerät alleine kostet schon ~2000€! OHNE Applikation drauf! Rest kannste Dir evtl zusammenreimen.

• Nockenwellen, Kopfbearbeitung, gutes Steuergerät, Motorferne Kats, Fächer, Einzeldrosselanlage und schon spielen da muntere 220-230PS im Motorraum.

Wolltest Du auch was zu den Kosten wissen? Gutes Steuergerät alleine kostet schon ~2000€! OHNE Applikation drauf! Rest kannste Dir evtl zusammenreimen.

Und genau das sind dann auch die Gründe warum alle die nach
    einer Leistungssteigerung Fragen nachher doch lieber nix ändern.. ...

Einfaches Chippen ist schön und gut und auch relativ preisgünstig,
    aber der Effekt ist halt, gerade beim Sauger eher mau.
    Alles andere was Leistung generiert liegt dann schon preislich in
    einem Rahmen der den Wert deines Fahrzeuges übersteigt :S

Also hol dir lieber einen schönen ESD,der bringt dir wenigstens
    akustisch 20PS mehr und gut ist's.
    Für deinen nächsten Wagen sparst du halt noch a bissel und
    dann Holst du dir einen 1er o. 3er mit Bi-Turbo und da kann
    sich der Chipper deines Vertrauens dann richtig dran austoben
    (+ 60-100PS sind da locker drinne) :D

• Akustisch 20ps mehr der ist gut xD
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Auspuff und luftfilter und gut ist.