Guild Wars 2 Probleme

  • Wenn dein Bruder den gleichen PC nur mit schlechterer Graka hat und es da läuft gibts ja nur drei Möglichkeiten:


    1. Irgendein oder irgendwelche Bauteile deines Rechners geben den Geist auf


    2. Du hast alte/schlechte/inkompatible Treiber (worauf ich so ausm Stand tippen würde, gerade bei Windoof Vista)


    3. Deine Hardware passt genau in dieser Zusammenstellung nicht mit GW2 zusammen


    Ich würde insbesondere mal auf Punkt 2 schauen und gucken ob du aktuelle GPU Treiber und sowas drauf hast.
    Ansonsten kann man hier grundsätzlich den tipp geben: Formatieren und nen "richtiges" Betriebssystem drauf tun. :P

  • ok, dann werd ich mir morgen dann mal 2 x 1 GB Ram holen, damit ich 4x1GB hab. Mehr glaub ich funktioniert aber bei Vista eh nicht oder? (hab da mal was gehört^^)


    Also dann mal mein Plan:
    - Mehr Arbeitsspeicher holen
    -CPU übertakten (ich wende mich dann an dich Marc ;) )


    Falls alles nix hilft schauen ob ich Win7 auftreiben kann ;)


    An den Treibern etc dürfte es nicht mehr liegen, hab mir grad nochmal nen anderen bei der Graka geholt und ja jetzt hab ich mehr FPS aber trotzdem noch zu oft diese FPS einbrüche (älteren Treiber :P)
    Wenn das alles nix hilft dann muss ich mir was anderes suchen :D



    Ja hab früher aktiv und gut Css gezockt, nebenbei noch CnC und Hellgate London (obwohl mir da die Grafikkarte (alte) abgeschmiert is^^)

  • Mehr Arbeitsspeicher bringt dir bei dem Betriebssystem nichts!
    Übertakten ist ebenfalls sinnfrei.


    Hast du probiert die Graka von deinem Bruder mal bei dir einzubauen und zu schauen obs dann klappt? Um mal auszuschließen das es an was anderem als der Graka liegt..

  • Mehr Arbeitsspeicher bringt dir bei dem Betriebssystem nichts!
    Übertakten ist ebenfalls sinnfrei.


    Hast du probiert die Graka von deinem Bruder mal bei dir einzubauen und zu schauen obs dann klappt? Um mal auszuschließen das es an was anderem als der Graka liegt..


    - Wieso sollte übertakten in dem Fall sinnfrei sein? Der Q6600 ist nunmal schon halbwegs alt und ein paar Prozent Mehrleistung schaden sicherlich nicht!





    Matzee : Lief CSS mit dem I-net problemlos?


    Kühler könntest du ZB den nehmen Thermalright HR 02 MACHO CPU Kühler Heatpipes (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Den hab ich bei meinem I5-3570 und er hält das Teil echt kühl ! War aber etwas fummelig zu verbauen :D


    Was du noch versuchen könntest ... im Spiel mal VSYNC ein bzw ausschalten. VSYNC reduziert die max. FPS auf die max Bildwiederholungsrate deines Monitors
    und was du noch tuen MUSST .. .in meinem GW2 Thread posten wie man dich ingame findet :D ;)


    lg

  • Weil sein Bruder den gleichen Rechner hat, mit schlechterer Graka, und es bei dem läuft.
    Davon abgesehen kriegt man beim Übertakten eines Q6600 auch nicht die wahnsinnige Mehrleistung die eine Übertaktungsversuch eines scheinbaren Laien rechtfertigen würde, meiner Meinung nach zumindest.


    Ach und davon ganz ab sollte nen Q6600 das Game (je nach eingestellten Settings) relativ flüssig darstellen können.



    Matzee: Hat dein Bruder eigentlich die gleiche Internet-Anbindung die du benutzt?

  • Also Css lief und läuft auch jetzt noch ohne Probleme.
    Ja mit dem Kühler gleib ich das auch ;)
    Jo das Ingame versuch ich mal noch und leider bin ich im Spiel noch nicht zu finden aber den rest schreib ich dir dann ;)



    Mein Cousin sagts zumindestens, die ganz genauen Daten vom Pc weis ich leider jedoch nicht. Jedoch is meiner schonmal kaputt gegangen und hab nen austausch bekommen, vielleicht ging da was falsch..^^
    Der hatn besseres Internet.

  • lad dir mal das tool "aida" runter... das liest alle Komponenten deines PCs aus
    Dann weißt du was du wirklich drin hast


    lg

  • Das wäre mal ne Maßnahme. :D


    Ansonsten würde ich persönlich mal den Rechner untern Arm nehmen und zu deinem Bruder (oder sonst wem) gehen und das an ner besseren Internetleitung probieren, deine spielt ja in der Klasse von vor 10 Jahren.
    Damit hättest du dann auch gleich ein weiteren Punkt geklärt an dem es liegen könnte und das ohne großen Aufwand treiben zu müssen. :)

  • Hab schon Everest drauf, damit kann ich auch alles nachschauen ;)


    Zum Internet, dass hab ich gerade nochmal nachgelesen und nachgefragt und da dürfte es keine Probleme geben, da GW2 fast nur zum Syncronisieren im Internet ist.
    Is also noch voll im Ramen, wenn ich ihnen mal glaube :P


    Ich hab grad mal Zuhause gesucht und hab zufällig Win 7 Home Premium 64 Bit Version gefunden :) Werd mir die dann wahrscheinlich mal draufhauen. Dann kann ich den Arbeitsspeicher auch erweiter ;)

  • Hab schon Everest drauf, damit kann ich auch alles nachschauen ;)


    Zum Internet, dass hab ich gerade nochmal nachgelesen und nachgefragt und da dürfte es keine Probleme geben, da GW2 fast nur zum Syncronisieren im Internet ist.
    Is also noch voll im Ramen, wenn ich ihnen mal glaube :P


    Ich hab grad mal Zuhause gesucht und hab zufällig Win 7 Home Premium 64 Bit Version gefunden :) Werd mir die dann wahrscheinlich mal draufhauen. Dann kann ich den Arbeitsspeicher auch erweiter ;)

    Naja das mit dem Internet ist sone Sache.. wenn du auf nem kleinen Server bist auf dem wenig Leute rumrennen oder du mitten in der Nacht spielst ist das sicher okay.
    Aber gerade jetzt zum Start und insbesondere auf gut bevölkerten Servern wird das mit dem Ping doch schon stark instabil, da hab ich dann auch manchmal Probleme und ich hab ne 32k Leitung.


    Aber der Wechsel auf Win7 HP 64 ist sicher nicht die schlechteste Entscheidung. ;)