Suche 320d kombi - Schalter oder Automatik ?

• Hi,
    nach langer 4 Monatiger abstinenz von BMW und dem Forum hier nach verkauf meines 325 compacten kann ich einfach nicht mehr anders und muss zurück, ICH BRAUCH NEN BMW :!:
    Ich es hängt einfach mein Herz an den Autos :love:

Nun suche ich einen 320d Kombi doch stell ich mir die frage Schalter oder Automatic da mein Frauchen gerne Automatic hätte
    Hab allerdings schon 1 oder 2 mal gehört das die 320d Kombis mit Automatic sehr zäh wären und nicht wirklich vom Fleck kommen - stimmt das ?

Gibts es sonst noch Kriterien auf die ich UNBEDINGT achten sollte beim Kauf(Schwachstellen etc.) kenn mich halt mit den Kombis net so aus :S

Meine Kriterien sind halt:

- unter 200tkm
    - DPF (Partikelfilter, hab hier nächstes Jahr ne Umweltzone :thumbdown: )
    -Turbo läuft gut oder auch gerne mit nem neuen Turbo
    - Klima
    - Sitzheizung
    - PDC
    - Xenon
    - 8xfach Bereift
    - Bremsen sollten noch min. ein halbes Jahr mittmachen
    ( MFL/Tempomat/Dunkel Lackfarbe/Teil oder Voll Leder wären ein nice to have)

Preislich suche ich halt etwas unter 7000€ oder drunter :whistling: ; ich weis das Bidget ist net üppig aber sollte doch was zu finden sein in dem Bereich :|

Danke schonmal für die Beratung und Tipps und vllt ist hier ja jemand dabei oder kennt wenn der seinen loswerden will :thumbsup:

• Die Bewertung des Antriebes ist immer sehr subjektiv, das kannst du nur selbst durch Probefahrten beurteilen. Schwachpunkte findest du im Unterforum Kaufberatung (solltest du eigenlich wissen als nicht Neuuser). ;)

Ansonsten poste doch Angebote die dir zusagen und du wirst Meinungen dazu bekommen. Denn die Autosuche werden wir nicht für dich übernehmen. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Hab gestern noch en bissl rumgesucht und 4 Kandidaten gefunden die mich mehr oder weniger angesprochen haben, und zu den schwachstellen: Stimmt da gabs mal was ^^ , hab da auch reingeschaut, sind also mehr oder weniger die gleichen stellen wie bei allen e46

Hier die Autos

Meinungen sind erwünscht :D

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.