Leistungsproblem 320d FL

  • Das Problem hab ich schon länger, aber so richtig damit beschäftigen tue ich mich erst seit letzter Woche.
    Mir ging die wenige Leistung auf den Sack und hab ihn mir Chippen lassen, und jetzt bin ich halt auf Fehler suche.
    Nein es hat nix mit dem Chippen zutun da der Fehler ja schon davor da war.
    Ich hab auch im Netz gelesen das es an dem K&N Filter liegen kann.
    Morgen tausch ich den Luftfilter und den Temperatursensor.

  • Das Problem hab ich schon länger, aber so richtig damit beschäftigen tue ich mich erst seit letzter Woche.
    Mir ging die wenige Leistung auf den Sack und hab ihn mir Chippen lassen, und jetzt bin ich halt auf Fehler suche.
    Nein es hat nix mit dem Chippen zutun da der Fehler ja schon davor da war.
    Ich hab auch im Netz gelesen das es an dem K&N Filter liegen kann.
    Morgen tausch ich den Luftfilter und den Temperatursensor.

    1.lässt man nen wagen nicht chippen wenn er eh nen motorproblem hat.. :rolleyes: :thumbdown:

    Gruß,
    Tobi

    8024-994ba40e.jpg

    Unsere Dienstleistungen:


    - KFZ-Reparaturen

    - Softwareanpassung/Leistungsteigerung

    - KFZ-Service

    - Diagnose

    - Fahrzeugtransport

    - Unfallinstandsetzung

    - Getriebespülungen

    - Tuning

    Bastuck-
    , Dbilas-, Wagner-Tuning-, Powerflex-, KW, ST und AP-Händler

  • Ein Update brauchst du nicht, da du schon die aktuellste DDE Software drauf hast.


    Meiner Meinung nach, hätte ich erst die Fehlersuche gestartet, bevor ich den chippen lasse.
    K&N Filter hochkant rausdamit und bitte einen original Bmw Filter verwenden,
    kosten zwar ein wenig aber das rechnet sich ;)
    Der Pierburg Lmm ist genauso gut wie der Bosch, da tut sich nichts.

  • Das Problem war das ich nicht gewußt habe das es ein Problem beim Motor gab/gibt, da ich ja meinte das BMW dieses Ominöse Turboupdate aufgesielt hatte. Erst nachdem er gechippt worden ist hab ich bemerkt das da mehr sein muss als nur die Software.

  • Naja, die Frage ist ja: Liegt die Limitierung seitens BMW denn überhaupt in einem Bereich der DDE die mittels OBD abgezapft werden kann. Wenn BMW die Blockade ausserhalb angesiedelt hat, dann kann der beste Frittenverkäufer da nichts machen (ausser auslöten und RICHTIG bearbeiten). Aber das hätten Dir die Spezialisten vermutlich gesagt.


    Ich würde mir mal paar Werte in I*** angucken, nicht das ein mechanisches Problem vorliegt.