Wieviel ist Euch GUTE Mehrleistung wert?

• Wieviel ist Euch GUTE Mehrleistung wert? 31

1. Gute Arbeit kostet eben, lieber mehr bezahlt als wenig bekommen (10) 32%
    2. Ach geh mir doch weg mit dem Mist (9) 29%
    3. Bis 300€ ist ok, wenn die Leistung stimmt (8) 26%
    4. Bis 100€ kann ich mir leisten (4) 13%
    5. Darf bloss nix kosten (0) 0%

Hallo zusammen,

einfache Frage: Wieviel wäre Euch GUTES Mehrleistung wert?

Welchen Leistungszuwachs erhofft Ihr Euch und wieviel wäre für Euch Mindestmaß?

Einmal editiert, zuletzt von Daniel_F. ()

• Kann doch etwas kosten, sollte aber einen gewissen Rahmen nicht übersteigen. Bis 500€ fände ich in Ordnung, dabei sollte dann jedoch noch eine Vorher / Nacher Messung enthalten sein :).

• Wenn ich mehr Leistung möchte, dann kauf ich mir ne andere Kiste, fertig.

Also "Ach geh mir doch weg mit dem Mist".

• Mir persönlich wäre sehr wichtig, dass der Hobel ungeachtet der Leistungsspritze, seine Langlebigkeit und Haltbarkeit behält.

Ich fahre lieber mit 30 Ps ( wobei meine 204 Ps eigentlich ausreichend sind ) weniger herum und weiß, dass der Motor hält. Was bringt es mir denn, wenn ich dann 234 Ps hätte und die Karre nach ein paar 10tkm verreckt.

Ich möchte mich nicht gegen Chiptuner stellen und mir ist auch klar, dass es viel Arbeit bedarf um die Kennfelder so zu optimieren, dass ein möglich breites Spektrum für alle Fahrer bei herum kommt. Aber wenn diese Arbeit mal getan ist, dann ist das was danach kommt nur noch ein paar Minuten auslesen,umschreiben und einspeisen. Dafür dann 300-500 Euro!? Weiß nicht wie viele Investitionen zuvor getätigt werden müssen, aber für ne halbe Stunde Arbeit für das reine Chippen, kein schlechter Stundenlohn.

Dies ist kein Seitenhieb bzgl. CHIPPING.DE, ich habe die Diskussionen zwischen Daniel F. und Botezz verfolgt. Dies stellt nur meine Meinung dar. ich bin auch kein neidischer Mensch und wenn jemand mit ner guten Idee ne Menge Kohle macht... dann herzlichen Glückwunsch.

Grüße, Tyler

• Das mit der Vorher-Nachher-Leistungsprüfung wäre für mich ne Selbstverständlichkeit.Nur so habe ich ein aussagefähiges Ergebnis und nicht die Katze im Sack gekauft.

• Und woher soll man wissen, dass es ein GUTES Kennfeldtuning ist?

Jetzt wird mir klar, wieso du in letzter Zeit immer andere Leute/Firmen schlecht gemacht hast.
    Sich gut und andere als schlecht bezeichnen und dabei Geld verdienen (wollen)... :thumbdown:

• Und woher soll man wissen, dass es ein GUTES Kennfeldtuning ist?

Jetzt wird mir klar, wieso du in letzter Zeit immer andere Leute/Firmen schlecht gemacht hast.
    Sich gut und andere als schlecht bezeichnen und dabei Geld verdienen (wollen)... :thumbdown:

Abgesehen davon, dass das Ziel dieses Threads lediglich eine Abfrage einer Meinungstendenz ist und Deine infamen Unterstellungen komplett haltlos sind: Wo bitte habe ich andere Leute schlecht gemacht? Weil ICH im Gegensatz zu vielen anderen kritisch hinterfrage? Entschuldige bitte, aber DAS lernt man nicht erst auf nem Gymnasium.

Und wer wo wie Geld verdient weißt Du doch gar nicht? Was sollen dann so Aussagen? Sehr schade, sowas hätte ich von Dir eigentlich nicht erwartet :S

• Vielleicht sollte man solche Dinge auch per PN diskutieren. Somit würde der Thread bei seinem eigentlichem Sinne bleiben.

Ich kann mir vorstellen, worauf Uygar_e46 hinaus will, aber ich stimme Daniel_F. zu, dass aus diesem Thread nichts derartiges heraus zu lesen ist.

Grüße

• Wie es ist hier nicht derartiges heraus zulesen?
    Wir sind doch keine Kinder und verstehen doch ganz genau was Daniel F. will.
    Zumindest ich.
    Das ist mir ja eigentlich auch egal.. jeder macht was er will.
    Ich habe nur meine Meinung kund gegeben, das wars auch.