Wieviel ist Euch GUTE Mehrleistung wert?

• Nagut, ich klinke mich aus. Ich schlage mich ja auf keine Seite. Weil ist mir eigentlich recht egal.

• Mal ne andere sache... Wo ist der unterschied im groben und ganzen. Hab keine ahnung von chippen etc. Beim Chipping was gewisse andere leute anbieten wird doch ne neue software aufs steuergerät gespielt. Wie ist das bei dir ?

• Ist dasselbe erhan, nur daniel ist der meinung es besser anbieten zu können weil er soweit ich verstanden hab individuell abstimmen will, heisst wer z.b ne scharfe nocke hat bekommt ne andere abstimmung als der der den wagen serienmäßig hat

• Ist dasselbe erhan, nur daniel ist der meinung es besser anbieten zu können weil er soweit ich verstanden hab individuell abstimmen will, heisst wer z.b ne scharfe nocke hat bekommt ne andere abstimmung als der der den wagen serienmäßig hat

Bitte nichts reininterpretieren! Ich kann nichts und ich habe noch viel weniger! ;) Es geht hier lediglich drum wieviel einem persönlich sowas wert ist.

• Na dann danke für deine Antwort filipe und ja bei Daniel fehlen mir die Worte aber ich sag mal so 100? für je 10 ps.

• Dann musst du schon genauer interpretieren was du mit gute mehrleistung meinst, weil gute mehrleistung ist einfach eine individuelle abstimmung zum guten preis.

Das was chipping.de macht macht keine obd-chip firma anders, die haben ihr fertiges programm für diesen motor und schubsen das drauf und passen es evtl. etwas an wenn damit was nicht stimmen sollte.

also treib uns nicht weiter auf die volter und sag uns genau worauf du aus bist.

• Wo drückt denn der Schuh? Nicht das ich hier zum Seelsorger mutieren möchte, aber irgendwo muss es ja hapern...

• Keineswegs daniel,

will nur wissen wohin dieser thread führen soll und wofür du wissen willst was wir bereit sind für gute leistungssteigerung auszugeben, steinigen will ich dich keineswegs und mein schuh der hat noch luft ;)

• Bei Chiptuning hätte ich immer das Gefühl das mein Motor viel früher verreckt und es muss ja 'nen Grund haben, dass der Motor nicht von Werk aus mit der Leistung gekommen ist. Also "Ach geh mir doch weg mit dem Mist".

• ich hatte mal mit dem Gedanken gespielt, ihn dann aber verworfen. Allerdings wäre es mir vor 2-3 Jahren bei einer vorher nachher Messung 300€ Wert gewesen, was aber kaum jemand anbietet. War schon immer misstrauisch was das Thema chiptuning beim Saugmotor angeht. Mittlerweile rufe ich die vorhandene Leistung eigentlich so gut wie nie ab, bin mit einem Verbauch um die 9l unterwegs und das bei viel Stadt- und Kurzstrecke. Bis 220 läuft er eigentlich spielend im Verkehr mit (wenn er mal muss), und da ich es äusserst selten eilig habe und mir meine Kicks beim downhillen hole, wird mein nächster wohl etwa gleichviel oder sogar weniger Leistung haben. Deswegen: "Ach geh mir doch weg mit dem Mist"