Stoßdämpfer für meinen 318 i mit Sportlicher Fahrwerksabstimmung

• Hallo zusammen,

ich habe mich mal in das Thema Stoßdämpfer hier grob eingelesen, jedoch habe ich noch offene Fragen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Bei meiner 318 i Limo (BJ 2000) mit sportlicher Fahrwerksabstimmung sind nun hinten die Stoßdämpfer fällig.

Ich habe gelesen, dass die Marken Bilstein und Sachs / Meyle empfehlendswert sind.

Aber das ich ja die sportliche Fahrwerksabstimmung habe, kann ich ja keine Seriendämpfer nehmen sondern muss die vom M-Paket nehmen? Simmt das so?

Demzufolge wären ja das hier die richtigen:

http://www.ebay.de/itm/Sachs-M-Technik-Stosdampfer-BMW-3er-E46-hinten-Meyle-HD-Domlager-NEU-/200680998704?pt=DE_Autoteile&hash=item2eb9850730

Zuerst hatte ich nämlich die Bilstein B4 vor zu nehmen.

Es wäre echt klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

Grüße

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Nimm dir eine halbe Stunde Zeit und benutze die Suche hier im Forum.

Hier steht reichlich zu deinem Thema.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Hallo,

das hilft mir leider nicht weiter.

Wie bereits geschrieben habe ich das schon getan, aber das Thema mit sportlicher Fahrwerksabstimmung / M-Fahrwerk und Serienfahrwerk hat mich entgültig verwirrt, und da bin ich wohl nicht der einzige.

• Hol dir Dämpfer die zu deinen Federn passen. Das heißt rausfinden welche Federn du hast und wie tief dein Wagen ist und dann noch empfohlene Dämpfer dazu finden. ( Google)

• Die Sachs Advantage-Stoßdämpfer von Deinem Link sind die richtigen. Ich habe damals als ich meine hinten wechseln musste, genau die gleichen bestellt (habe auch die sportliche Fahrwerksabstimmung --> "226 SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG"). Es steht hier auch irgendwo im Forum, dass man für die sportliche Fahrwerksabstimmung am besten auf diesen Satz zurückgreifen sollte. Kannst also bedenkenlos bestellen. ;)