Brake Force Display

  • So, ich weiß der Thread ist etwas älter aber ich
    habe was von Wurst gehört also gebe ich mal meinen Senf dazu.






    Ich beschäftige mich schon des längeren mit BFD und sag was
    ich weiß.






    BFD geht ab CI32, offiziell laut BMW ab CI34 und auch nur
    die Erweiterte Leuchtfläche.






    Es gibt drei Möglichkeiten: 1. Erweiterte Leuchtfläche 2.
    Blinkendes Bremslicht (Nur dritte oder alles) 3. Ab einen bestimmten
    Schwellwert Erweiterte Leuchtfläche und ab einen anderen Blinkendes Bremslicht
    (also beides versetzt in drei Stufen).






    Das originale BFD setzt ab 20km/h ein bei ABS Einsatz oder
    einer bestimmten Verzögerung, dazu müssen die Geschwindigkeitsinformationen vom
    AKMB zum ALSZ gesendet werden. Da VF nur ein KMB besitzt, ist es nur möglich es
    so zu Codieren das es keine Geschwindigkeitsbegrenzung (ohne 20km/h Hürde) gibt
    und das es nur bei ABS Einsatz einsetzt.






    Mit freundlichem Gruß

  • steht doch in der Videobeschreibung was man dazu alles braucht, oder was genau willst du uns damit sagen :D

  • Ähm, geh doch mal auf Seite 1, Post 1 von diesem Thread. Dann wirst Du feststellen, dass ich ihn damals eröffnet habe und genau die Fragen gestellt habe, die jetzt mit Post 32 beantwortet wurden.


    Das nennt man Thread pflegen ;)


    Grüße

  • Eigentlich sind meine Fragen dazu beantwortet, da es ja so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Warnblinker bei Stillstand wäre noch prima, aber es ist ja grad kein Weihnachten :D .


    Werde das demnächst mal bei mir probieren. Allerdings bin ich mir nicht so recht sicher, wie ich es testen soll. Muss wohl mal jemand schauen, wenn ich ein paar Mal auf die Bremse latsche.


    Grüße

  • Der zweite Link funktioniert leider nur bei Anmeldung...


    Ansonsten bin ich froh n FL-Kombi zu fahren! :D Da muss ich echt mal schauen ob das bei mir geht! :D


    MfG Frank

    Wer sein MK4 auf V32 geupdatet haben möchte, soll sich per PN melden.

  • Ich kann zwei Einträge zur Veränderung des BFD bei mir nicht finden, habe aber mal dazu gerade den Threadersteller dort im Forum angeschrieben. Mal schauen, was bei herum kommt.


    Grüße

  • Zitat

    Eigentlich sind meine Fragen dazu beantwortet, da es ja so funktioniert, wie ich mir das vorstelle. Warnblinker bei Stillstand wäre noch prima, aber es ist ja grad kein Weihnachten :D .


    Werde das demnächst mal bei mir probieren. Allerdings bin ich mir nicht so recht sicher, wie ich es testen soll. Muss wohl mal jemand schauen, wenn ich ein paar Mal auf die Bremse latsche.


    Grüße


    Oder per in.. Pa das bfd auslösen bzw ansteuern, falls das geht...


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2