zuwenig Öldruck

  • Hallo Leute,


    Habe jetzt einiges abgeklärt. Möchte hier mal noch etwas dazu sagen.
    Also das ganze Problem hängt sehr wahrscheinlich mit den Zusatzinstrumenten genauer gesagt mit dem Oeldruckfühler den Kistler BMW (Offizieller AC Schnitzer Generalimporteur) eingebaut hat. Dieser ist vor dem Originalenfühler und somit kann es sein das der Originale zuwenig oeldruck bekommt und der originale löst sobald 0.5 bar Oeldruck unterschritten werden die rote Lampe im Kombi aus. Meine Zusatzanzeige ist dann bei ca. 0,4 o,6 bar und die Lampe leuchtet Rot. Laut Kistler BMW ist 0,4 bar beim M54 Motor kein Problem. Ausserdem müsste ich nur auf die Zusatzanzeige achten wenn die mal 0 bar anzeigt und leuchet dann ist echt was faul!!! Ja hab das dann auch probiert und denn Wagen nach langer Autobahnfahrt auch mal 5 minuten oder mehr im Standgas und leuchtender ROTER Lampe laufen gelassen...Haube auf Ohren auf nix alles normal!
    Fazit: Ich lass das jetzt soll die Rote Leuchte leuchten vertraue dem Zusatzinstrument. Was ich demnächst noch mache ist meine Leerlaufdrehzal die irgendwo zwischen 600-700 U/min steht etwas erhöhen 750-800 U/min dann ist die Leuchte Rot auch im Standgas aus.
    Das Thema sollte sich dann erledigt haben.


    So danke allen für die Mithilfe.


    Grüsse aus der Schweiz