M54 Öl am Ölmessstabstutzen nachfüllen?

• Szia,

wegen der KGE Stilllegung am M54 bin ich momentan am überlegen, das Öl direkt in den Einlass des Ölmessstabes zu leiten.

Oder haltet ihr das spontan für eine eher kontraproduktive Idee?

Danke!

Grüße Klaas

• Als Überlaufschutz für den OilCatch, ein mit Öl vollgesauter Motorraum ist nicht die schönste Sache der Welt zum Reinigen :D

Und dieser Anschluss ist sehr gut zugänglich. ^^

• Ahhhhh... der Groschen ist gefallen :wall:

Ich war echt der Meinung du möchtest dein Öl über den Peilstab einfüllen :P

... klar ist es kein Thema das Öl über die Peilstaböffnung in die Ölwanne zu leiten, sind ja auch keine großen Mengen sodass es ohne Probleme ablaufen kann.
    Würde an deiner Stelle allerdings trotzdem den Tank regelmäßig leeren und das Zurückleiten nur für den "Notfall" einrichten, sonst kannste die KGE gleich drin lassen.

• Wenn ich so senil wäre und das Öl dort nachfüllen wollen würde, müsste ich mir schon Gedanken machen, ob ich überhaupt fähig bin, ein Fahrzeug zu führen. :D

Ja, eben, für den Notfall ist es ja gedacht, weil ich jetzt die originale KGE wieder eingesetzt habe, allerdings an den Rücklauf vom Ölabscheider den OilCatch angeschlossen, damit das ganze wässerige Öl bei meinem Kurzstreckenfahrzeug nicht immer mehr zunimmt im Ölkreislauf.

Nur einen einfachen Überlauf in die Umwelt geht a.) aus ökologischer Sicht nicht und b.) weil ein geschlossenes System benötigt wird, sonst läuft er bekanntlich nicht rund. :|