Problem mit meiner Zentralverriegelung

  • Also manchmal reagiert meine Fernbedienung nicht mehr. Habs schon mit beiden Schlüsseln probiert. Der Knopf für die ZV in der Mittelkonsole funktioniert dann auch nicht.
    Aber halt nur manchmal. Und wenn ich dann mit 4 leuten fahre, muss ich immer alle durch die Fahrertür ins auto klettern lassen....weil die anderen Türen nicht aufgehen.
    Manchmal muss ich aber auch nur ein paar mal auf und zu drücken und dann gehts irgendwann.
    Habt ihr ne idee woran das liegen kann?


    hab ne 316i limo mit ca. 154tkm VFL....


    Danke für die Antworten

    Bayerns Mächtigste Waffe

    Einmal editiert, zuletzt von xr-rider ()

  • Ich tippe mal auf ein defektes Relais im Grundmodul. Das kommt häufiger vor beim E46. Oder aber defekte Stellmotoren können die andere Ursache sein.
    Es gibt zwei Möglichkeiten, ein neues Grundmodul inkl. neuer Initialisierung oder man lötet ein neues Relais ein ins Grundmodul.
    Ein neues Grundmodul kostet aber ca. 300-400€. Das Einlöten neuer Relais erfordert halt gewisse Kenntnisse, wenn man die nicht hat, dann lieber in die Werkstatt.
    Siehe auch hier.