HILFE! ÖL im Motorraum - An Lenkgetriebe und sämtliche darüberliegenden Teilen! mit Bildern. Richtung Turbolader?!

• Das Bild habe ich heute gemacht: müsste vom Ladeluftkühler sein.
    Der Anschluss dort ist nass, die andere Seite trocken. Liegt das an dieser Stelle nur an der Dichtung?
    Kann ich dei einfach austauschen und wenn ja wie lautet die Teile-nr.?

• Lenkgetriebe kann ich ausschließen. Das Öl kommt von oben. Lenkgetriebe hab ich sauber gemacht und sit jetzt immernoch sauber.

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Hat jemand eine Hilfe wegen meinem Bild bezüglich der Ladeluftleitung?

Gruß
    Philipp

===========================================================================================

• Hast sie mal abgemacht? Steht viel Öl drin? Das ein Turbo etwas Öl pumpt mit der Zeit ist ja "normal" und da ist halt ein tiefer Punkt, wo es sich sammelt. Durch die Verbindung kommt halt etwas nach außen, also Schelle/Schlauch ab, nach Öl gucken, reinigen und nit neuer Schelle wieder abdichten. :)

„Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!

Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

• Ok, das werde ich dann machen..

Kann einer mal Stellung zu meinem oben genannten Problem bezüglich der öligen Leitungen nehmen?
    Ist das schlimm oder kann man damit leben?

Gruß
    Philipp