lima pfeifen

  • Hast du schon einen ?


    schau mal hier.



    Galvanische Trennung .... in Chinchleitung... Wo soll denn da das Limapfeifen herkommen ?
    Das nutz man bei nicht vorhandener Masse oder bei Wechselspannungsgeräte, da es dort zum Netzbrummen durch Masseschleifen kommen kann.


    Hier ist einfach der Limaregler das Problem.
    Manche hochwertigen Endstufen haben so einen Netzfilter schon eingebaut, bei den anderen braucht man halt einen externen.

  • ich steh leider noch immer auf der leitung, wie wird der filter angeschlossn mootzi? nicht mal die anleitung hilft mir weiter haha :S

  • heyho, hab den netzfilter verbaut, leider ohne erfolg


    mein aufbau sieht so aus:


    batterie plus vom motorraum in den kofferraum
    batterie plus auf den kondensator unde von dort gesplittet mit 2 plus auf die endstufen (minus von den endstufen auf den kondensator und dann auf die karosserie)


    den netzfilter hab ich beide plus auf den kondensator gehängt (+) und die erde auch auf den kondensator (-)


    was mach ich falsch ?(

  • Moin, also ich konnte deutlich hörbares Limapfeiffen mit einem Entstörfilter zwischen High/Low Adapter und Endstufe komplett beseitigen.


    Radio und Endstufe müssen nicht zwangsläufig das selbe Potenzial haben. Das wirds bei mir gewesen sein.


    gruss
    Simon


  • :wall::wall::wall::wall::wall:


    kein wunder das es nicht geklappt hat.
    Anders bräuchtest du keine "künstliche Masse".

  • hat jetzt jmd eine idee? ich komm einfach nicht drauf..



    Oben ist es doch perfekt aufgezeichnet...
    Du gehst mit dem Kabel aus dem Motorraum direkt auf den netzfilter!
    Von Dort aus weiter auf den Kondensator! ( Aber den Ausgang!)
    Und vom Kondensator dann auf den Endstufe!
    Ich hoffe du hast die Querschnitte vom Kabel ordentlich bemessen.
    Die Masse vom Netzfilter verbindest du direkt mit der Karosserie!!
    (Am besten einen anderen Massepunkt als beim Kondensator und Endstufe. )