Glühkerze abgebrochen -.-

  • Ich hab auch die Schnauze voll bin gestern von werkstatt zu werkstatt Gefahren. Will keiner machen ohne den Kopf abzubauen. Und der Mechaniker meines vertrauen sagte auch wenn du glück hast fliegt der raus was besseres kann dir nicht passieren... Aber das wird sie nicht sagte er. Also die Kerze bleibt drinne und heute Bau ich das Ding zusammen. Muss halt nur danach gucken ob die Kompression noch passt... Kann man das mit der BMW Software ?

  • Also kerze hab ich drinne gelassen bin auch schon öfter damit gefahren. Motor sprang heute morgen bei 5 °c sehr gut an. Auf der Autobahn 200 Fahren geht auch obwohl ich bisschen angst hatte aber musst es ja ein wenig provozieren.

  • die Kerze wird nicht rausfliegen, warum auch. Da muessten ja laufend Gluehkerzen auf der Autobahn rumliegen. Der Kompressionsdruck reicht nicht aus um eine Gluehkerze aus dem Gewinde rauszudrehen. Ausserdem ragt sie nur ca 3-4 mm in den Verbrennungsraum und die Spitze ist rund, also keine Angriffsflaeche. Don't worry.
    Gruss Micha

  • Eine Kerze einölen, nicht gerade sehr schlau. Wenn überhaupt, Kupferpaste ran. Das Öl fördert eher noch das festbacken. Aber schluss mit motzen, jetzt ist sie schon ab.


    Grundsätzlich würde ich auch sagen, solange er dicht ist, kannst du sie drin lassen. Wird ja nur für's starten benötigt. Allerdings steht der Winter vor der Tür, also besser wirds nicht mehr.


    Linksausdreher ist eine gute Idee die helfen kann, ob Eisspray oder erhitzen, darüber streiten sich die Geister. Ich wäre für erhitzen, das hat bisher immer funktioniert, auch bei Lambdasonden.


    gruss
    Simon


  • Linksausdreher ist eine gute Idee die helfen kann, ob Eisspray oder erhitzen, darüber streiten sich die Geister. Ich wäre für erhitzen, das hat bisher immer funktioniert, auch bei Lambdasonden.



    Jo, Erhitzen wirkt echt Wunder. Nur kommt man an die Glühkerze echt schlecht ran mit der Lötlampe, alles mögliche an brennbaren bzw. hitzeempfindlichen Sachen drumrum, Kabel, Schläuche etc. Daher würde ich dort auch erstmal mit Kältespray versuchen.

  • Ich mach da gar nichts mehr dran. Fährt und macht keine Geräusche xD. Nur noch das Problem mit der Wassertemperatur in griff kriegen dann hab ich hoffentlich wieder bisschen ruhe.