Wintertraining / Drivtevent 2012/2013

• Hallo Zusammen,

Wir planen die Wiederholung / Neuveranstaltung des Wintertrainings aus 2007.
    DAs wir in einem anderen großen deutschen Autoforum veranstaltet haben.

Wir würden uns freuen, viele der alten "Recken" wieder zu sehen, aber natürlich sind auch alle neuen Interessenten herzlichst willkommen.

Hier nun zu unseren ersten Ideen:

Angedachter Termin: Letzte Dezemberwoche / Erste Januarwoche

Veranstaltungsart: Winterfahrtraining auf Schnee und Eis

Wochentag der Veranstaltung: Wochenende

Dauer der Veranstaltung: 1- oder auch 2-Tage

Veranstaltungsort: Saalfelden oder Thomatal (beides Österreich) eventuell auch in Deutschland, wird jedoch noch geklärt da bei uns die Schneegarantie schwer fällt!

Teilnehmeranzahl: ab 10 Fahrzeugen (je mehr, je besser)

Sonstiges: Bei 2 Tagen inkl. Rahmenprogramm (wie. z.B. Eis-Gokart-Rennen !!)

Kosten der Veranstaltung:
    stehen noch nicht genau fest, man kann aber ca. mit folgenden Kosten rechnen:
    1 Tag ca. 250 - 300 €,
    2 Tage ca. 375 - 425 €
    zzgl. der Übernachtung (ca. 60 - 100 € je nacht, je nach Kategorie)

Wir sind momentan dabei, die verschiedenen Veranstalter zu kontaktieren, um Preise und freie Termine zu erfragen.

Wir sind bewusst sehr früh dran, damit wir auch eine möglichst große Auswahl an Terminen haben. Alternativ ist natürlich auch ein späterer
    Termin außerhalb der Ferien denkbar, würde aber sicher (Erfahrung aus der ersten Veranstaltung) einige Leute mit Kindern einschränken.

Für uns wäre es nun sehr wichtig zu wissen, wieviele Leute denn Interesse an solch einer Veranstaltung hätten und welcher Termin denn am besten wäre.

Nun denn, beteiligt Euch rege an der Diskussion, Rückfragen AUSDRÜCKLICH erwünscht!

Gruß

Jordy

• In meinem Fall daran, dass ich es jetzt erst gesehen habe :D

Interesse ist sehr groß, vorausgesetzt, dass sich hier aus dem Forum einige finden, die auch ernsthaftes Interesse haben :)

• Hier ist ja doch noch Leben :D

für mich sind das auch 900 km ;)

Habe aber bereits mit dem ADAC Kontakt aufgenommen und in Deutschland gibt es leider kein Fahrsicherheits Center das Schnee Ganrantie bietet:( und da diese nicht mit Schneekanonan arbeiten schaut es in D nicht gut aus.

Der ADAC wird mir noch ein Angebot unterbreiten, jedoch in Ihren Centren Österreich.

Das wäre sogesehen das nächste, sonst blieben nur noch Schweden und der Polarkreis :D

Die Kosten werden sich wie berits geschrieben um die 300 Euro bewegen.

Wir haben das mal 2006/2007 veranstaltet und es hat mords Spaß gemacht.

Gebracht hat es auch etwas, und meine Frau hat seid dem keine Angst mehr mit Heckschleudern auf Schnee zu fahren :D

In dem anderen Forum sind bis jetzt 4 Anmeldungen eingegangen, eine Gruppe von 10-15 Fahrzeugen wäre super.......